Gegen 16.00 war das Wetter so schön, dass ich mir dachte einen kleinen Ausflug auf den "Mont-Royal" zu unternehmen. Gesagt, getan. Natürlich mit dem Rad und ohne Handschuhe, das war wohl das erste und letzte mal ohne Handschuhe! Oben war es noch ganz gemütlich, aber die Abfahrt war die Hölle. Ich hab meine Finger nicht mehr gespürt....irgendwann ging es nicht mehr...also bin ich schnell in einen Dollarama und hab mir für $1,50 ein Pärchen geholt, die sogar besser aussehen wie die vorherigen.
Mit neuen Handschuhen, einer Packung Kecksen (welche mein Abendessen darstellte) und freudigem Blick ging es dann auf zur ' French Conversation Class'. Wie immer ein bisschen gelabert und so. Wobei es heute um einiges spaßiger war. Sind irgendwann runter, nach der Vorstellrunde, meine Lieblingsfrucht ist übrigens "Bier", wie es sich für einen deutschen gehört, fingen wir dann an irgendwelche Spiele zu zocken. Es ging darum malen und erraten. Heute war es wesentlich lustiger und französisch gesprochen haben wir trotzdem.
Danach ging's noch weiter in die Bar "L'escalier" [Treppe, der Name erläutert sich,sobald man die Eingangstür öffnet], erinnert extrem an hmm...weiß gar nicht eine sehr coole Bar :-) die Stühle sind einfach irgendwie wirr zusammengewürfelt oftmals nur Sitzkissen. Sieht alles ein bisschen ranzig aus,aber ein durchgehender Stil, deswegen ist es eigentlich echt gemütlich. Nach weiteren 2 Stunden und einigen interessanten Geschichten hab ich das Bike geschnappt und heim geradelt.
Wohl das letzte mal für Montreal, naja vllt werd ich nochmal das Bike nehmen, wer weiß?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen