7.00 rappelt der Wecker, wie jeden morgen wird 2-3 mal auf die Snooze-Taste gedrückt, dann muss ich jedoch runter um nicht ganz so faul zu wirken. "Bei dem Regen wird, aber hoffentlich nicht geerntet", dacht ich mir. Glück gehabt, Coral bestätigt mir meine Hoffnung. 9.30 endet der Regen, somit kann die Arbeit beginnen.
Pick up some Vegetables.
Mussten ein bisschen was für die CSA-Boxes (das ist ein Box, die man Abonniert, kostet 30$ das Stück, und dort ist Gemüse und Zeug drinn und die wird jeden Dienstag ausgeliefert) morgen vorbereiten.
Das seltsame ist, der Mittag war schon wieder frei^^.
"Craft-Ontario-Day" [C.R.A.F.T. ist die Organisation über die ich diese Farm entdeckt hab]
Nach dem Lunch gings, sollte ich dann meine Sachen packen und wir fuhren um 12.30 los zu Hillarys Farm. Stephanie sollte Anna, eine Azubi von deren Farm, abholen. Wir waren ein bisschen früh, weil es eigentlich erst um 13.30 anfing, was ja nicht schaden kann^^.
Nichts wie los...!!!
Anna war nun mit im Boot und eine Hummel auch, was uns noch zum Verhängnis werden soll^^, hätte zumindest nach Annas Theorie. Stephanie ließ sie also raus und beim losfahren kam sie irgendwie vom weg ab, und schon saßen wir auf Grund. ;-) Die kompletten beiden Achsen, eigentlich der ganze Rahmen, hoppla... 2 Frauen und ich...keine Ahnung von Autos, in der Pampa und stecken fest,....was macht man da? Einfach mal alles ausprobieren oder Freunde anrufen. Glücklicherweise kam nach 20min unser Retter, ein extrem lässiger alter Bauer mit seinem Truck. Da er gerade eine Straße weiter wohnte, hat er schnell ein Seil geholt und siehe da, 5min später haben die Reifen wieder Boden gefasst...brummm brumm bruuummm...los geht's zu "Carltons Place", dort sollte die Farm verborgen sein. Erstuanlicherweise fanden wir sogar den Weg reichlich schnell, da wir nur einen Zettel hatten mit einigen Notizen, von wegen "turn right on Seventh Line" oder sowas....;-)
Weitere 20min später waren wir auch schon da, auf der "Natural Lamp"-Farm. Ich dachte das wär eine Art Party, wo sich alle Azubis treffen, naja gut, so war's eigentlich auch geplant, aber irgendwie waren wir dann am Schluss nur 5 Leute, 2 davon von der Farm dort, somit war es eigentlich nur 3 verschiedene Farms, ohne uns wären sie allein gewesen, damit wurde unser kleiner Unfall nur belächelt und keiner hat sich daran gestört, dass wir 40 min zu spät waren. Alle waren froh,dass wir überhaupt da waren.
Nach einer kleinen Rundführung auf der Farm, die über 100 Schafe hat und naja nicht so viel Gemüse wie wir, klar, wenn se sich auf Schaf und Lamm konzentrieren^^. Am Ende der Tour waren wir dann auch am "Barbeque" angekommen. ein komplettes Lamm über dem Feuer...wie geil ist dass den bitte? Dazu solls Alufolien-Kartoffeln geben, vorher sollte noch ein kleiner Zeitvertreib starten. Ihr denkt jetzt vielleicht, "ok 5 Jugendliche, was könnten die machen? Vielleicht Kartenspielen oder so?" aber ihr vergesst, wir sind hier auf der Farm und die wollen alle Farmer werden somit heißts "WEEDING", wow...naja den wirklichen Spaß daran teil ich mit ihnen nicht, aber hab auch kein Problem damit, hatte sowieso nichts besseres zu tun!
Um 18.00 wars dann endlich Dinner-Time, geil ey...das Tier war 6 Stunden über dem Grill, nur mit relativ wenig hitze...ein TRAUM sag ich euch...hammer geil! Haut war kross und innen wars gerade richtig, naja teilweise ein bisschen zu wenig durch, aber darüber konnte man hinweg sehen. Dazu gabs extrem guten Salat und den besten Korn den ich jemals gegessen hab!!! Die Farmbesitzer erzählten mir,dass vor 2 Jahren eine deutsche Wooferin bei ihnen war, die erzählt hat,dass sie noch nie vorher Korn gegessen hat also Maiskorn. Frage an euch, wer hat noch NIE Mais als kompletten Korn gegessen?
(also ich hab auch vorher schon, weiß nicht von wo die Tussi kam, sie meinte in der nähe von Bayern, aber für die is ja "in der nähe" anders definiert, vllt Berlin?? ;-)
Achja als Vorspeise gabs die (kalte) Gurkensuppe, dann das Lamm mit dem Salat und Mais und als Nachspeise gabs den Zucchini-Kuchen....Mal wieder ein sowas von geiles Essen, da vergess ich die halbe oder dreiviertel Stunde Unkraut jähten doch fast.^^
Auf dem Rückweg, wars immer noch recht lustig, langsam beginnt bei mir, wieder die gewohnte Dummschwallerei, wenn ihr wisst was ich mein :-) Anfangs war's ein bisschen schwer für mich, aber jetzt gehts Englisch labern erst richtig los. Hauptsache ist, es sind dumme unnötige Themen.
Es ist so seltsam, wie früh ich in letzter Zeit müde bin, um halb 11 hats mich in mein kleines Bettchen getrieben und ich bin fast direkt eingepennt...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen