29.08. - [Day 80] - " Are you tired "

Nach dem es gestern schon immer rauf und runter ging, sollte es heute weiter gehen. Schichtbeginn war um 13.00, Schichtende um 00.30.
Klingt hart, war es auch. Erstmal sah ich nach dem Tag gestern nicht ein pünktlich zu kommen, ich mein wenn sie mir zu wenig aufschreiben, dann komm ich diesmal einfach zuspät und lass mir alles abrechnen.
Unterwegs noch ein bisschen verfranzt, weil ich, ich weiß nicht warum einfach 3 Stationen zu früh raus bin, also musst ich den Bus nehmen. Ich war irgendwie noch im halbschlaf.
Auf jeden Fall kam ich dann ne knappe Stunde später an der Arbeit an... und da strahlen sie mich auch schon an,die Treppen zum Paradise...naja nicht ganz.
Heute ist mir erst so richtig aufgefallen, was für ein Arschloch der Chef ist. Nach knappen 5 Stunden fast durchgehendem auf und ab, man könnte sagen, war ich ein bisschen müde. Und da schaut er mich an un meint nur "Are you tired". Naja ein bisschen? Ich mein wenn er nur unten vorm Grill steht/sitzt und Bier trinkt, kla dass er da net schwitzt.
Gut, dass ich dann auch was essen durfte. Nett mal nach 5 Stunden durchatmen zu dürfen. Ist echt ne krasse Arbeit, welchem Menschen mutet man bitte 11 Stunden durchgehend Arbeit zu? und er erwartet nach 8 Stunden immer noch, dass ich richtig renn und alles. Schon ein bisschen ein Depp. Später dann gegen 10 Uhr hat ich dann hunger, ich mein Frühstück,dann um 4 Uhr ein kleines Würstchen, kla,dass ich da irgendwann hunger bekomm oder? Besonders wenn man fast durchgehend Treppen laufen muss.
Da kommt er doch ernsthaft zu mir und meint "You are eating very well"....schon e bissl n Witz, meiner Meinung nach, allerdings was soll ich schon groß sagen, ich mein ist immerhin mein Boss.
Immerhin sind die Mitarbeiter ganz lässig drauf, wobei ich eine fast zum heulen gebracht hab ;-) Sie ist Veganerin und ich hab mich eben normal mit ihr so unterhalten und sie ist halt super sensibel und dass wusst ich nicht. Ich wollt einfach nur ihre Einstellung dazu wissen von wegen warum keine Milch und Eier und alles (war meine erste Veganerin, die ich je gesehn hab). Was sie so erzählt halt klingt irgendwie plausibel, aber ich denk, das ist eben der Lauf des Lebens. An sonsten ist Laurence aber echt sehr cool drauf, spielt seit 6 Jahren Volleyball im Verein, vielleicht kann ich mal mit ihr gehen:-)
Nach dem wir draußen geschlossen haben musste dann alles noch in den 3. Stock, ihr sehts ja es ist echt hoch und ratet mal wer die scheiß schweren Sachen tragen durfte nach 10,5 Stunden....
Wenigstens musst ich dieses Mal keine halbe Stunde warten bis ich abgerechnet wurde und da ich nicht dumm bin hab ich mir heute mein Geld geben lassen, nicht dass ich da ewig warten muss. Also 24 Stunden * 8$ (das ist unter dem Mindestlohn und natürlich alles schwarz) sind gleich 192$ und er machts auf den Dollar genau, was ich nicht versteh und was ein echter Hungerslohn für diese Arbeit ist. Ich war echt ziemlich angepisst an dem Abend. Naja mit Trinkgeld komm ich so auf ungefähr 10,50$ die Stunde Cash, was aber meiner Meinung nach immer noch nicht soooo pralle ist, da es echt anstrengend war.


ps: Ich hoff mein Eintrag kommt nicht zu pienserisch rüber, aber es war wirklich so wobei ich im Endeffekt trotzdem froh bin über das Geld und ich geh auch davon aus, dass ich den Job weiter mach, bleibt mir ja nichts anderes übrig!

pps: Ich weiß nicht, ob ich wirklich angenommen bin, da er meinte "er ruft mich an, wenn er mich braucht" und darauf vertrau ich hier eben nicht so.

Hoffnung stirbt zu letzt

1 Kommentar:

  1. schonm bissel de pienzer.... ich lass meine hivis auch immer 11h schleppen, gut die machen fast ne stunde mittagspause.

    AntwortenLöschen