23.09. - [Day 105] - Vitalic



Da mein Rad ja seit Dienstag nicht mehr wirklich funktioniert und Trent auch ein "bisschen" pissed war (verständlich nachdem sein TV und PC geklaut worden sind, ich bin immer noch froh, dass mir nur mein USB-Stick geklaut wurde), nahmen wir dann gemeinsam den Bus zur Arbeit.
Heute stand das Abkratzen der Farbe an, was echt ein scheiß Job ist. Heute hab ich wirklich keine Pause gemacht und zügig gearbeitet. Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich, wobei ich das vielleicht die letzten 2 Wochen schon hätte machen sollen... immerhin bezahlen sie mich ja auch. (wobei ich bis jetzt noch keinen Lohn gesehen hab)
Sehr zufriedenstellend hab ich also alles bis zum Metall runter geschmirgelt, mir blieb sogar noch Zeit um die erste Farbschicht aufzutragen. Somit ist die außenseite der Hintertür fertig. Ich frag mich nur, wie ich das machen soll, weil eine extrem piensige Mitarbeiterin jedesmal rummacht wenn ich streiche, wobei naja ich kann auch nichts dafür, dass die Farbe stinkt und so bestialisch wie sie jedesmal macht ist es auch nicht.
Ein bisschen früher nach Hause, heute abend stand ausgehen auf dem Plan!
Tomaten-Pilz-Soße mit Tortellini standen heute auf dem Speiseplan, natürlich nicht vergleichbar, mit dem, was Trent immer zaubert, aber dennoch nicht schlecht und eben keine Fix-Fertig-Soße. Dazu gab's dann noch ein "Fläschchen" Bier also heißt hier eben 1,2 l, aber echt gutes Bier, obwohl es soweit ich gesehn hab das billigste war! Aber wirklich gutes Bier muss man sagen.
Mit Trents Rad bin ich dann gegen halb 9 los geradelt zum "L'Olympia", welches sich direkt im 'Gay-Village' befindet. Ich hatte ein wenig Angst, dass das eine reine Veranstaltung für Schwule war, war es dann aber zum Glück nicht. Der Saal an sich hat mich sehr an das Boys Noize Konzert erinnert, es war ein Theater (ich glaube recht alt) eben unten der Saal die Sitze entfernt und dann kann die Party beginnen. Ich kam sogar zu früh an, aber ich dachte eben hier in Kanada macht alles sehr früh zu, also fängt so ein Abend auch früh an. Nach einer Stunde warten durfte man auch das erstemal raus, fragt mich nicht wieso, aber wenn man drinn war musste man eine Stunde warten um rauszukönnen. Das verrückte ist, ich eben alleine war, weil Josh nicht da war. Als ich dann kurz raus bin, da drinnen sowieso noch keine Musik kam, hat mich dann ein Mädl angesprochen. Es ist echt total krass, jedesmal wenn ich denk "ach ich fühl mich einsam" treff ich irgendjemanden und ja kA. Heute mittag hab ich Kläre noch in der E-mail geschrieben wie kack das doch sei. Wie auch immer, ist egal... ehm zurück zu Caro. Sie hat mich angesprochen, was ich denn hier machen und so und meinte, nach dem ich gesagt hab, dass ich allein bin, dass ich doch den Abend mit ihnen verbringen sollte. Gesagt, getan. So macht alles doch gleich mal viel mehr Spaß. Schon cool, kurz unterhalten 1min später hab ich jemanden für den Abend und eine weitere Minute später hab ich sogar ihre Handynummer, und direkt sogar ein 'Date' für Samstag. Wenn das nicht mal der Hammer ist? 2 Freundinen und ein Kumpel waren auch dort, da sie auf dem Vitalic Konzert sind konnte ich davon ausgehen,dass sie einen guten Musikgeschmack besitzen. Eine Freundin war sogar schon live bei Boys Noize und mag Digitalism.... Hoffentlich sind die auch bei Bloody Beetroots am Start, aber ich geh mal davon aus.
Nach den ersten Gesprächen (das perfekte ist, die sind alle französisch, also aus Frankreich oder Quebec, was für mich heißt Französisch den ganzen Abend) ging dann auch das Warm-Up los. Weiß nicht wie der erste DJ hieß, war aber annehmbar. Danach kam dann auch schon 'Teenage Bad Girl'. Nicht ohne Grund gibt es einige Bois Noize Mixes von deren Songs. Die Musik und auch das Mixen an sich erinnerte sehr stark an den Style. Auch den gleichen Abschluss mit einem bekannten Lied (bei Boys Noize war es 'The Streets'), hier war es, weiß nicht von wem das Lied war, aber es war bekannt^^. Besonders gings natürlich bei Cocotte ab und ich glaube ich bin ein neuer Fan, ich wusste ja, dass die gut sind, aber ich muss mehr davon haben!!
Nach einer kurzen Umbaupause kam dann 'Vitalic',einzigartig! So eine geile Lightshow im Hintergrund, ich hoffe echt, dass ich noch die Videos hochladen kann!!! Es war wirklich sehr geil! Wobei ich nicht wusste, dass das so harter Techno ist. Die Lieder die ich kannte und eigentlich das ganze Album, das ich hab ist recht slow. Mehr als das kann ich glaub ich nicht sagen! Super Show, geile Lichter und irgendwie genauso wie Paul Kalkbrenner hat er auch nur so ein Touchpad und ein 24 Kanal-Mixer, mich würde wirklich interessieren, wie das funktioniert, aber dafür bin ich ein zu unprofesioneller Amateur-DJ (wenn überhaupt) und Geld fehlt mir auch dazu.... Somit bleibt mir nichts anderes übrig als die Musik zu genießen!!! Natürlich blieben wir bis zum letzten Ton (nach Vitalic kam noch ein DJ bis 3.00am)




Selbst die "Dusche" während dem Heimfahren hat mich nicht wirklich gestört. Ein wohl unvergesslicher Abend während dem Tripp, wobei man das auch schwer sagen kann....hier passiert ständig irgendetwas unvergessliches^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen