03.12. - [Day 176] - wie in guten alten Zeiten

Ein bisschen doof kam ich mir schon vor...

Eigentlich sollte Jess auch kommen und auf Couchsurfing waren rund 40 Leute auf "attending to go" also dachte ich, naja wird eben so eine Houseparty wie ich schon 2mal war...;-) Denkste...?;-) Es war eigentlich ein Potluck, also viel Essen und dabei sollte Karaoke gesungen werden. Das ganze im gemütlichen Kreis von 10-15 Leuten, die sich alle untereinander kannten, na toll! Ich war ein bisschen der Idiot, so sah ich mich zumindest selbst dort.
Aber ungeahnt sollte dieser Abend zum "deutschen" Abend für mich werden. Ich traf 3 Österreicher und eine Deutsche, die alle dort studierten für ein Semester. Es kam mir allerdings ein leichter Eindruck des Unerwünschtseins, die Witze wurden scheinbar falsch aufgefasst und als Student bin ich in Österreich als Deutscher so gar nicht willommen, was sie mir recht klar verdeutlichten. Jetzt muss man abwägen, jeder hasst dich im Umkreis, dagegen kostenlos und kein NC. Ich meine das ist schon was, aber es ist verständlich, dass sie einen Hass gegen die Deutschen haben. Es kommen so viele zum Studieren dort hin, müssen nichts bezahlen und nur den Einstellungstest bestehen. Man braucht wirlich nur ein Abi, der Schnitt zählt so ganz und gar nicht. Was ich komisch finde, ein 3,9er Abi-Schnitt bekommt den gleichen Studienplatz wie ein 1,0er....Wo ist da noch der Ansporn zum Lernen?
Gegen 11 Uhr kamen dann einige bekannte Gesichter und die Runde wurde ein bisschen mehr gesplittet, also kein deutsch mehr, jetzt geht's wieder ans französisch. Nach einer Weile fing dann jemand an Flaschendrehen zu Spielen, komischerweise stimmten alle direkt ein. Ich persönlich fühlte mich unwohl mit fremden Menschen über mein Sexualleben zu reden;-) Es fiel niemandem ein anderes Themengebiet ein. Teilweise sehr kindisch auch, weiß nicht,...einfach ein bisschen strange.So erfuhr ich, dass eine Sonderschullehrerin auch gern mal eine "Schlampe" sein kann und "Schlucken" scheinbar gar nicht so wiederlich wäre, interessant oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen