04.12. - [Day 177] - (N)Int(i)endo


Es ist Samstag, was bedeutet Trent verlässt das Haus nicht und ich benutze seinen BusPass. Ein typische Amerikanische Mall, wie man es sich eben vorstellt und wie es aus den Filmen und Serien kennt. 'Santa Clause' wartet auf einem Stuhl auf die Kinder, überall laufen 'Elfen' herum und spielen mit Kindern. Mein einziges Ziel war es zu "Bureau en gros"  zu gelagen um den Preis für Trents Geschenk zu erfahren. Es sollten also 30$ werden, aber ich glaube ich werde trotzdem das Internet benutzen, das erscheint mir einfacher.
Noch schnell heim und dann spontan entschlossen nichts auf den Potluck mitzunehmen. Ich fühlte mich ein bisschen seltsam zu einem Geburtstag zu gehen ohne Geschenk oder sonst irgendetwas, aber ich kannte Sebastien auch nicht so gut und was soll ich da groß verschenken ;-) Diesmal kannte ich fast die ganzen Gäste dort. Gut war, dass ich mir den Magen vollschlagen konnte. Ich mein zugeben kann ich es nicht vor den Leuten dort, aber mit 90cent auf dem Konto und leerem Kühlschrank lässt es sich nicht so königlich Leben, da kam mir das Essen doch gerade recht.
rgendwann beschloss ich dann, spontan meinen ersten Spanischkurs anzufangen, also wurden mir solche wichtigen Phrasen wie "ich liebe dich","ich verstehe" oder aber auch "geradeaus", "rechts" und "links" man kann es auch verstehen ohne Spanisch gelernt zu haben, wenn man französisch spricht (was ich sehr erstaunlich fand,da ich teilweise das Thema aufschnappen konnte, wenn sich die Mexikaner unterhielten). Die gemütliche Runde wurde dann spontan aufgelöst und wir machten uns auf zu einer Houseparty, ich kannte (wie immer) mal wieder niemanden dort, aber ich war ja mit 3 bekannten Gesichtern unterwegs. Nach einem knapp geladenen Ride (zu 4. auf der Rückbank in einem mehr als kleinen Auto) kamen wir dann (kA wo) an. Es erwartete mich eine Bande von 20-30 Mexikanern die alle spanisch redeten (so kam es mir zumindest vor), somit konnte ich dort dem Gesprächsfluss nicht folgen und es war auch eher ein Dancefloor dort mit Salsa und so Musik. Ehrlich gesagt nicht direkt mein Fall. Der andere Deutsche, der auch mit auf der Tour war (den ich schon von der letzten Houseparty kannte), war leider beschäftigt also blieb mir nichts als ratlos in der Ecke stehen und warten bis sie mich heimfuhren. Was würde ich nur für eine weitere "Electro-Houseparty" hier über CS geben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen