04/02 - [247] - That's fucking insane!!


So ein herrlicher Tag, wow, so etwas habe ich seit langem nicht mehr gehabt. Das kalte Wetter von Montreal bin ich los und nette gemütliche 14°C erwarten mich hier. Da will man doch gleich mal ohne Jacke und Schal aus dem Haus gehen. Mein erstes „Ziel“ war Central Park, welcher vom Hostel ungefähr 10 m entfernt war. Unglaublich schön und alles gleichzeitig so rießig.Unfassbar wie viele Leute hier joggen gingen. Ich fand hier auch eines meiner coolesten Souvenirs so far: eine Diana „Analog-Fisch-Aug-Kamera“. Wenn das nicht mal der hammer ist? Sie lag einfach dort auf dem Boden. Auch nach 2 Minuten warten erschien niemand der sich darum kümmerte. Zu gepackt und abgedampft! Nun konnte ich gleichzeitig auch noch ein bisschen Kunst versuchen zu praktizieren. Das gute alte gefühl nicht zuwissen, was genau eigentlich dabei rauskommt ist es doch eben, das zählt.
Gegen halb 3 ging es dann weiter Richtung „Pillow Fight“ am Union Square,ein vermeintlich großer Platz und laut Facebook rund 13.000 People „attending“, einfach nur total verrückt das ganze! Ich war ein bisschen ein Depp, da ich zwar kein Kopfkissen hatte, aber mich verarschen ließ. Es gab an mehreren Ecken eine „Pillow Donation“ und jeder konnte einfach zu greifen... Davor stand jedoch jemand, der mir klar machen wollte, ich solle ein Dollar bezahlen um es auszuleihen, da sie vermeiden wollen, dass Homeless People hier das Event unterbrechen. Was ein Unsinn, ich jedoch viel zu excited about what's going on also bezahlte ich, direkt zwanzig Sekunden später mir wurde es klar, aber ein Dollar ist nicht die Welt. Rein in die Menge und so viele Leuten wie möglich eine verpasst. Bang! Denn hab ich mir geschnappt. Wusch! Jetzt hat mich einer von denen. Federn fliegen und der Platz füllte sich bis klar zum Limitt. Ich weiß nicht wie viele wir am Ende waren, aber die Polizei sicherte das Gelände. Alles schien unter kontrolle. Oh Mann! So viele Menschen, die sich gegenseitig auf die Birne gaben und das alles nur aus Spaß an der Freude. Eine Band spielte mit 2 Saxophon und einem Drummer undgegen 16h30 traf ich komplett randomly Daniel mein zukünftiger CS-Host und wir starteten ein bisschen walking around. Ich liefen zu seiner Wohnung und auf dem Weg durch alle bekannten Filme...
In der Wohnung angekommen, wurden mir die Roomates vorgestellt, welche 10 neue Fische mitbrachten für das Aquarium. Dies sollte das „ultimative 3D-Kino“für die nächste Stunde abgeben, da die alten Fische über die Neulinge nicht gerade erfreut waren und sie kurze Hand vernichteten bzw einer nach dem anderen gejagt und umgebracht wurde. Richard, der größte von den Fischen packte es sogar einen komplett zu essen. Wir machten uns eine Spaß daraus zu zuschauen, jedoch war meine Kamera nach der Kissenschlacht komplett voll, 2gb sind eben auch nicht so viel. Ok, pennen konnte ich heute Nacht hier noch nicht, aber heiß darauf hier für ein paar Nächte zu bleiben war ich auf jeden Fall. Aus dem Haus raus und zurück Richtung „Mitte“ gelaufen sagt sich auch mal so einfach. Alles kommt einem so klein auf der Karte vor, aber so für einen Block läuft man eben auch mal gerne 5 Minuten...Wenn man nicht selbst hier war, kann man es sich nicht vorstellen!
Nach zehn Minuten Fußmarsch sah ich ein paar schwarze (wie eben im Film) Basketball spielen und ich dachte mir, da könne man sich doch mal dazu begeben. Gesagt, getan und fünf Minuten später stand ich auf einmal auf dem Feld mit einem Ball in der Hand. Sieben Monate keinen Ball in der Hand ist nicht gerade ein Pluspunkt für meine Showeinlage, aber wen interessiert es schon?
Auf dem Rückweg noch schnell eine neue 4gb Karte gegönnt und schon kann das muntere Foto schießen weitergehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen