04/06 - [251] - Sleepless in NYC


Erstmal hatte ich geschlafen und die Matratze war extremst gemütlich. Doch es bestätigte, was er mir schon angekündigt hatte, er meinte er schliefe lange. Ich wollte eben nicht einfach abdampfen ohne etwas zu sagen und deshalb „musste“ ich wohl bleiben und warten. Er wachte dann gegen 17.00 Uhr auf. Ich war schon vorher wach und hab mir eben irgendwie die Zeit verdrieben. Einen Gammeltag hatte ich auch schon „lange“ nicht mehr und die Nacht kann ja wieder aufregend werden.
Als er dann endlich aufwachte fing ich noch kurz mit Kläre an zu skypen und er später mit „Bonnie“ einer Romans Freundinnen aus Portland, dort wo er aufwuchs. Ein bisschen doofes gelaber und dumme Fragen musste ich mir noch anhören, bevor ich ihn verließ, lustig war's aber!
Somit stand ich nun da, um 21.00 am Times Square wartend bis der nächste Morgen kommt, ist ja nicht so als gäbe es hier nichts zu tun. Hard Rock Café und Planet Hollywood sind noch zu „besichtigen“. Ich natürlich die ganze Zeit mit meinem Backpack auf war ein bisschen ungemütlich, aber mich hat es nicht wirklich gestört ich glabube eher alle anderen um mich herum ging es ein bisschen auf den Zeiger. Hier fand ich mein gesuchtes Stück: ein Rage against the Mashine Item, wobei es nur ein Bild von Zack de la Rocha war, aber immerhin das nun 4. Hard Rock Café musst doch irgend etwas zu bieten haben. Planet Hollywood hatte nichts, was mich wirklich interessierte, Zeit gekillt hab ich trotzdem. Der Times Square an sich ist schon geil, größer als man es sich vorstellt. Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht, auf jeden Fall überall Lichter und alles steht unter dem glanz der Werbetafeln alles Umzingelnd von eigelben Autos (Taxis). Das gute an dem herumirren mit Rucksack ist, die Leute sind höflich und labern dich auch noch an, wobei die Gespräche meist auf das gleiche hinauslaufen. Spontan habe ich mich entschlossen diesmal die Nacht nicht im McDonalds zu verbringen sondern stattdessen zur Brooklyn Bridge zu laufen und ein bisschen Auszunutzen wo ich denn eigentlich gerade bin und nicht einfach nur rumzuhängen. Eine bisschen mehr als eine Stunde Lauf und schon stand ich dort, mitten auf der Brooklyn Bridge. Ehrlich gesagt es war schön, aber extrem viel hat man dann doch nicht gesehen. Wie immer, wenn man zu viel Vorfreude hat wird diese meistens nicht bestätigt, aber gelohnt hat es sich alle Male. Das Problem war eben, dass die eigentliche Skyline von Pfeilern verdeckt wurde und ich weiß nicht, wie die ganzen berühmten Fotos geschossen wurden. Wahrscheinlich ist die Manhatten Brücke sogar schöner, whatever. Die Frische prise hat ein bisschen gestört und war auch der Hauptgrund, warum ich aufbrach Richtung warmes Plätzchen marschierte. Auf dem Weg noch kurz von drei betrunkenen Angelabert worden, scheinbar ein schönes Örtchen um sich mal einen anzusetzen, besonder, wenn man unter 21 ist. Den Rest der Nacht überwand ich mit „The Big Bang Theory“ in einem McDonald, Geldausgaben für diesen Tag beschrenken sich auf knapp über $10 für ein footlong Sandwich bei Subway und 2 L Gingerale. Mein Kalorienhaushalt ist genug abgedeckt für diesen Tag, so kann das muntere Abnehmen hoffentlich weitergehen...
Die letzten paar Stunden saß ich im Bahnhof ab um dann um 10.45 Uhr meinen Megabus zu schnappen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen