04/07 - [252] - life your live in liberty


Um Punkt 10.45 kann die reise weiter gehen, die Auswahl zwischen Hitchhiken oder lapprigen $7 war mir nicht gerade schwer gefallen. Hätte ich nur mal gewusst, dass man Megabus auch Bar dort bezahlen kann und das sogar billiger, wäre ich nun noch $2 reicher...
Im Bus brauche ich auch nur zwei Minuten um einzuschlafen, ausgesknockt. Ein kurzer aber doch halbwegs ausreichender Schlaf von drei Stunden Busfahrt sollte ausreichen um dann den ganzen Tag mit dem Backpack auf dem Rücken zu verbringen. Also lief ich durch die Straßen von Philadelphia vorbei an der City Hall weiter bis zum Old Phily und dem National Parc of Liberty. Hier fing alles an von doch auch international wichtigen Staat. Hier wurden die Grundsteine gelegt für das zusammenleben zwischen Black and White und so Menschen wie Benjamin Franklin lebten hier. Mit dem Backpack auf dem Rücken ist das ganze jedoch ein bisschen nervig und dazu um einiges zu schwer. Ich werde einiges Zeug auf meinem Weg durch die Staaten wohl halb gezwungener Maßen loswerden. Wobei der Rucksack an sich doch sehr bequem ist, kann mich nicht beklagen.
Den Tagüber hab ich dann irgendwie rumbekommen und kein einziges Metro-Ticket kauft, alles gelaufen. Das nächtliche Ziel war „the Ox“ eine Wohngemeinschaft auf der gleichen Basis wie unsere geliebte Co-Op. Das ganze gesplittet in zehn Männer und eine Frau, ein bisschen unfair, aber man kann es sich vorstellen, wie es dort aussieht und umherging. Gerade richtig erschienen zum BBQ schnappte ich mir einen Burger und genoss meine neue Unterkunft. Alle waren sehr offen und genau so läuft es mit Couchsurfing. Ich war, wie es anfangs eben so ist, ein bisschen schüchtern, aber auch das wurde nach ein bisschen Zeit überwunden.
Abends wurde ich dann eingeladen „24“ zu schauen und wir philosophierten über die eigentliche Bedeutung und die viele Pardaxons und der Idiologie der Serie. Kurz gesagt wir hatten fun. Das ist wohl bis jetzt die beste Couchsurfing Erfahrung, die ich gesammelt habe. Wir lachten den ganzen Abend fast durchgehend und natürlich ich wurde wieder nach deutschen Vokabeln gefragt und das übliche,dennoch traf ich hier drei sehr lustige Bekanntschaften auf meinem Lebensweg. Viel Schlaf bekam ich gestern jedoch nicht und 2 Liter Bier zeigten auch ihre Auswirkung (endlich wieder billig Bier) hier die Dose für knapp 60 cent, sprich eigentlich '5.0 Bier'. Da kommen doch direkt heimische Gefühle auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen