04/03 - [248] - I'm walking, everyday...


Vom Hostel aus geht’s los erstmal zum „Metropolitain Art Museum“ und dem 'pay as you wish'-Konzept. $20 ist mir 100%ig zu viel, das ist mal klar! Mit 5$ fühlte ich mich nicht ganz so bescheuert also drückte ich ihm das in die Hand. 2 Stunden und gut die hälfte gesehen maschierte ich heraus um noch das schöne Wetter zu genießen. Für morgen war Regen angesagt, da kann man immer noch einmal kommen und einen Dollar Eintritt bezahlen. Von hier aus, da ich das U-Bahn-System nicht ganz durchschaue und sowieso bei dem Wetter mehr Lust auf draußen habe, lief ich durch den Central Park bis zum Ground Zero. Traurig und gleichzeitg verrückt, dass es schon 10 Jahre her ist und es schon Generationen gibt, die sich daran nicht mehr erinnern/noch nicht geboren war. Eine schreckliche Tragödie, die wir nie vergessen sollten. Der Denkmal-Park wird dieses Jahr am 09/11 eröffnet und das neue World Trade Center ist gerade am Aufbau. Diesmal noch etwas größer und wesentlich geiler von der Konstruktion. Es wird so dargestellt,dass ein rießiger un 4 kleine Türme alle mit Spiegeln so gerichtet, dass sie auf den „Ground Zero Parc“ scheinen,wenn sie angeleuchtet werden. Quasi eine Reflecktion. Ziemlich krass gemacht, jedoch war nur ein kleiner von ihnen bis jetzt abgeschlossen. Ganz nebenbei bin ich eben noch überall rumgelaufen und so Sachen wie City Hall und von weitem sogar die Freiheitsstatue gesehen. Alles in allem ein sehr gemütlicher Tag auf dem Rückweg an der Wall Street langgelaufen. Es ist eben doch schon cool, einerseits sehe ich hier alles, aber so 100%ig genießen kann ich es nicht. So viele gedanken geistern durch meinen Kopf und was machen? Ich weiß es nicht. Will ich überhaupt wissen, was ich machen will? Wie geht das Leben weiter? Scheiß Zukunft! Warum kann ich nicht einfach aufhören darüber nachzudenken? Was soll dieser scheiß? Ich hasse diese Gedanken gänge einfach, aber sie zu stoppen scheint unmöglich zu sein. Ich weiß nicht was tun damit, sie kommen mir sogar dazwischen, wenn ich einfach nur ein normales Gespräch habe mit jemandem, kann mir bitte jemand helfen? Was ist bloß los hier?
Sobald die Musik an ist geht es besser, aber auch nicht einwandfrei. Aber besser…
New York an sich ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Rießig, aber nicht wie Toronto mit schlichten langweiligen Bauten, nein hier sind alle Häuser irgendwie ein bisschen „crazy“ und eben einfach kreativer. Zurück am Hostel sah ich die Antwort von Patrick, ein 47 jähriger Kiss-Fan. Somit hatte ich auch einen kostenlosen Schlafplatz für heute Nacht und musste mir keine Gedanken mehr darüber machen. Die Subway führte sogar auch dort hin und meine Tagesausgaben beschränken sich also auf rund 10$ für heute. Wow, cheap travelling hey how!
Bei Patrick angekommen:
Das Haus: Es sieht aus wie in einem alten Film.Aufzug mit einer Tür und er braucht ungefähr 20 Sekunden um 5 Stockwerke hochzugondeln. Der Flur ist in diesem Eigelben-Farbton angestrichen und es kommt ein Gefühl von ein bisschen Pulp Fiction oder so etwas auf. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben sollte.
Tock! Tock! Es öffnet mir ein Mann in Boxershorts, total ranzig und versifft. Ich dachte mir nur, wow! Wenn das mal nicht eine strange Erfahrung wird. Mich hatte er wohl schon komplett vergessen, aber dennoch freudig trat ich ein. Der kleine Fernseher auf dem Regal und überall lag Müll oder sonstiges Zeug. Jetzt war ich hier und auch aus soetwas kann man für sein Leben eine Erfahrung mitnehmen. Ein richtiger Messi würde man sagen und dazu noch sehr strange. Vier Jahre lang hatte er auf der Straße gewohnt bis er dann endlich sich irgendwie zusammen gerafft hat und trotzdem 1.000$ für das Apartement hier bezahlt, hier zeigt sich, wie teuer New York doch ist. In der gleichen Nacht gesellte sich noch ein Australier zu uns, der gerade auch auf einer Art durchreise hier ist. Patrick hat einige sehr komische ansichten und auch der Australier ist sehr gesprächig. Auch hier wieder, jeder gibt mir Tipps, doch ich weiß einfach nicht was tun.Wie auch,wenn hier alles so verwirrend ist? Ich bin so jung, alle um mich herum sind so „alt“, dennoch denke ich mir fliegt die Zeit davon!! Diesen Gedanken werde ich nicht los und das ist es, was mir den Spaß hier raubt. Ich meine im Endeffekt bin ich hier und unternehme etwas,was ich andere nur erträumen können und trotzdem kann ich es nicht voll genießen, seltsam was?
Ein durchgeknallter Couchsurfer, damit muss ich mich für die nächsten zwei Tage abfinden. Diese Nacht ist er krank und kam auf eine ganz ausgefuchste Idee. Normale Leute nehmen einen Topf mit heißem Wasser stecken den Kopf rein und dann ein Handtuch drüber. Aber nicht Patrick, der ist schlauer, er setzt sich ins Bad und lässt (ungelogen) mindestens fünf Stunden Wasser laufen dass es ja auch war bleibt und ach was weiß ich, auf jeden Fall strange. Mehr als nur „ein bisschen“!!! :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen