17.06. - [Day 7] - Same Planet. Different World.



First Time....Es gibt immer ein erstes mal...

Nach meinem ausgewogenen Frühstück, wie immer Pancakes mit Sirup....hmmm^^....hab ich mir überlegt ein bisschen Sonne zu tanken. Deshalb bin ich gegen 12 Uhr aufgebrochen Subway, Eastbound to Kennedy. Bus Nummer 86 zum Zoo. Wie immer 4 free...einfach durchlaufen und nicht schauen^^. Doch da sollte sich einiges ändern im laufe des Tages....
Also am Zoo angekommen hab ich mir nen Citypass geholt, also is sau günstig für 59 $ kommste in 5 sachen die zusammen 105$ kosten würden...also echt gut.
Also der Zoo an sich ist echt rießig. Aufgeteilt in die verschiedenen Kontinente bin ich (wieder einmal) komplett planlos herumgeirrt. Wobei es wirklich heiß war. Der Zoo an sich echt schön gemacht und sehr liebevoll und Detailgetreu nachgebaut. Wobei ich sagen muss,dass ich einfach kein Zoo Mensch bin, weiß nicht finds iwie komisch,wenn die Tiere immer nur rumliegen und schlafen...Glaub das ist doch ein bisschen öde...
Aber die Artenvielfalt ist echt cool dort. Muss man sagen, wobei der "Canada Domain" echt erbärmlich ist, da geht irgendwie auch keiner hin, also da war nix los von Leuten her.
An sich gabs halt echt einiges zu sehen und ich war auch echt lange unterwegs. Bin um 14.00 rein und um 19.00 glaub ich war ich dann endlich draußen. Wobei ich auch zT echt scheiße gelaufen bin, da ich mir keine Karte hab geben lassen am Eingang (hab ich erst beim rausgehen gesehen^^)
Dann bei der Heimfahrt ist es dann passiert: Ich musste für den Bus zahlen...so ein scheiß! Bin wie immer durchgelaufen und dann hab ich mich hingesetzt und der Fahrer ist einfach nicht losgefahren....dann hat er mich angeschaut und ich nur so "Oh I forgot" und er konnte mir nicht auf meinen 5 $ Schein wechseln, also musste ich raus und an der Kasse wechseln...^What the fuuuck^ Ok dann bin ich in den nächsten Bus rein und hab eben bezahlt (natürlich Studentenpreis). Aber echt unnötig, ok dafür musst ich für die Subway wiedermal nicht bezahlen. Ich versteh auch gar nicht wie man da überhaupt bezahlen kann...Weiß nicht ich glaub auch wenn ich dort aufgewachsen wäre hät ich mir kein Ticket geholt is echt unnötig man läuft einfach durch, du darfst nur nicht stehen bleiben^^
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch am Supermarkt raus und hab eingekauft...meine nächsten beiden Abendessen (Lasagne und Tortellini mit Käse-Sahne-Soße...geiil).
Dann musst ich mich noch beeilen, denn ich wollte nichts von Game 7 (Lakers vs Boston) verpassen. Ok wir wissen alle wie es ausging, ein schönes Spiel war es nicht, aber dennoch cool mal wieder Basketball im TV live zu sehen...seit es in Deutschland nichtmehr übertragen wird bin ich echt nichtmehr up to date.
Zum Abschluss des Tages hab ich mich dann nach unten zu den anderen Hostelbewohnern gesetzt und ein bisschen gelabert ( teils französisch, teils englisch, sind aber auch Spanier da und so...)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen