06.10. - [Day 118] - Oratoire St. Joseph







Endlich mal wieder Sightseeing und ein bisschen raus hier. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Heute stand die andere Seite des "Mont Royal" an. Nach ein bisschen Verwirrung, da es nirgendwo ausgeschildert war, fand ich das Oratoire St. Joseph ins gesamt 200 Stufen sollte man auf den Knien erklimmen um dann eine Art Glückseeligkeit zu erreichen. Ich als nicht wirklich gläubiger Mensch dachte mir dennoch, die Kultur mal zu fühlen, also tat ich so.
Eine sehr schöne Kirche (der Eintritt war zum Glück kostenlos). Als ich gerade in die untere Kirche eintrat, wurde eine Messe gehalten, somit gesellte ich mich dazu und ein bisschen umgeschaut, von dem was der Priester geredet hat hab ich nahezu kein Wort verstanden, aber macht ja nichts.
Wie gesagt eine sehr herzögliche Kirche mit sehr sehr sehr vielen Stufen. Alles innen angeschaut, viele Bilder gemacht...wie immer eben, Sightseeing, es lebe hoch: das Touristentum.
Heimweg meinem Innerenkompass vertraut --> und es hat funktioniert :-)










ps: ich weiß, das ist ein grausamer Eintrag, entschuldigung an alle, aber bin grad nicht in der Stimmung mich zu verkünstlern....^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen