16.10. - [Day 128] - CS-Comunity Meet-up

Wochenede heißt ausschlafen, denkste...? Gestern die Schlaftablette hat mir einen guten Schlafen besorgt, allerdings wollte ich dennoch wissen, wo denn mein Geldbeutel sei. Um 9.30 kam jedoch Trent in mein Zimmer, weckte mich auf und meinte "Your wallet is in the metro", I could believe it. Wow, so viel Stress gestern abend für umsonst, aber ich werde auf jeden Fall was daraus lernen, glaub ich.
Also hatte ich mein Geldbeutel wieder...
Somit konnte ich doch fröhlich in den Tag starten, jedoch immer noch ein bisschen fertig von gestern Abend. Wollte ich den schönen sonnigen Mittag nicht vergeuden. Eigentlich wollte ich ja ins Museum, aber vorher muss ich erstmal einen Paycheck an STM (system transport de Montréal) verschicken. Das ist dann eben doch wichtiger. Spontan hab ich mich gegen das Museum entschieden und für den "Second Hand Shop". Sowas billig hab ich lange noch nicht gesehen. Schaut selbst auf die Preise... Mütze und Schal hab ich schon seit einer Woche, aber trotzdem mal dazu gemacht. Den Laden verließ ich dann schließlich mit einer neuen Jacke (L), einem dicken Pulli (L), einem Sweater (M) und einen Gürtel. Wer mich nun kennt weiß, ich habe zwar seit gut 4 Monaten nicht mehr auf die Waage geschaut, aber jetzt wird es mir klar, dass ich doch abgenommen haben muss. Vollkommen befriedigt und für den Winter und den Trip nach Jonquière und Quebec City gewappnet.
Während Trent das Abendessen vorbereitete, hab ich im Internet meine Abendplanung recherchiert. Auf Couchsurfing ist eine Art Meet-up in einer Bar in Downtown gepostet, perfekt!! Über das Essen muss ich nichts schreiben, wobei Truthahn wirklich gut war, aber eine Woche, jeden Tag?...Verrückt ist auch,dass ich anfang Kartoffeln richtig zu mögen. Früher hab ich immer Nudeln vorgezogen oder manchmal Reis, aber das ist einfach viel zu gut, was Trent kocht. :-)
Schnell unter die Dusche und mal wieder rasiert (einmal die Woche muss ich es mittlerweile doch machen, sonst siehts ein bisschen ranzig aus, wobei meine Hoffnung auf einen richtigen Bart langsam schwinden).
Um halb 10 bin ich dann aus dem Haus und war dann gegen 10 Uhr in der Bar. Dort saß zu dem Zeitpunkt nur ein Typ und er hatte ein Schild mit "CS" drauf, hier war ich also richtig. Im Laufe der nächsten Stunde hat sich der Tisch dann noch gefüllt, insgemat waren versammelt: eine Torontianerin, ein Mexikaner, eine Chinesin, eine Japanerin, eine Französin und ein Montrealer. Somit war die Multi-Kulti-Crew komplett und wir zogen nach einem Bier (7$ ist schon ein happiger Preis) zu der nächsten Bar. Ich liebe Montreal echt, sowas geiles wie die Straßen voll sind Nachts! GENAU mein Ding!! Also ab zur nächsten Kneipe, Eintritt frei. Wobei man dafür auch keinen Eintritt hätte verlangen können. Ich muss sagen, der schlechteste DJ den ich je gesehen habe. Sowas hab ich noch nie erlebt. Traktor, mit Timecode, dazu 2 Techniks Turns und er macht einfach nichts, weder rhymthmisch angepasst, ich glaube er hat es versucht, aber mehr als gar nicht hinbekommen und dann einfach den Crossfader rübergezogen. Schrecklich!! Vergleichbar mit Logo, aber das Problem war er hätte die Möglichkeit gehabt. Gut ich war nicht der einzige dem das nicht passte (dazu war die Musik zwischen Hip-Hop und dann Klassik...kA mehr als seltsam). Jetzt aber ab in die Diskothek, auch hier der Eintritt frei^^. Wobei auch hier die Musik nicht gerade besser war. DJ auch sehr grausam 4-5 mal ist einfach alles ausgegangen, aber er hat das gleiche Lied einfach noch einmal gespielt^^....komische DJs hier....Die Musik war auch so gar nicht meins, aber naja Spaß hatte ich trotzdem.


Man sieht sich also in 3 Wochen wieder, wenn ich von Quebec zurück bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen