04.11. - [Day 147] - archetecture

Mal wieder eines der vielen Museen in Montreal besichtigt, geöffnet hat es erst um 17.30 bzw. ab halb 6 war es kostenlos. Vorher nichts besonderes angestellt, eben Hunde ausgeführt und Stuff like that.
Das Museum an sich war eigentlich so ziemlich das langweiligste in dem ich je war. Allein die Aufmachung war total konfus, der einzige interessante Bereich war ein Raum über New Fundland in dem sie erklärten, dass die Leute ihre Häuser verschoben haben. Total verrückt, die haben einfach ein ganzes Dorf verschoben, weil es so isoliert war. Ich mein ist schon seltsam nehmen einfach ein Floß und manövrieren das Haus (welches sie vorher vom Basement entfernt haben) und dann schippen sie es über den "St.Laurent".Ich mein die Häuser sind ja total billig und es wird wohl nicht wirklich funktionstüchtig sein und das rüberschiffen dauert so lange... schon seltsam.Das Haus war dazu auch noch halb Unterwasser...kA für mich war dass sehr unverständlich warum man so etwas macht, aber die Doku war interessant :-) Das war aber auch das einzige am Museum, was mich alles in allem nicht ganz befriedigte, besonders da ich eine 3/4 bike ride im strömenden Regen hinter mir hatte...
Auf dem Rückweg hab ich noch ein kurzes Foto gemacht, welches mir im Nachhinein nicht mehr so gefiel, aber schlecht war es nicht, meiner Meinung nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen