18.11. - [Day 161] - Rice and Spice

Ein weiteres leckeres Rezept in Valles Kochshow, die sich nun langsam zu einem wahren Erfolg vermacht. Mein Reis hat Trent sogar wirklich gut geschmeckt, was mich doch ein bisschen stolz macht, jetzt wo er ein bekannter TV-Star ist (heute wurde er nach einem Autogramm gefragt :-D, weil er doch, wie ich schon am Anfang erzählt haben in dieser Fernseh-Show mitgemacht hat). Der Star aus "Une soupe presque parfait".
Mittags bin ich erstmal Einkaufen gegangen, die Entscheidung fiel, dass ich am Wochenende Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelbrei für Trent machen werde, als Wiedergutmachung für die letzten Wochen und auch einfach, weil ich es selbst haben will. Das einzige Problem ist, dass ich keine gemahlenen Leber habe, sondern in Scheiben, was hoffentlich kein wirkliches Hindernis wird. Bin sowas von gespannt, was das wird....

Ich hoffe es gibt einige tapfere, die diese Rezepte auch mal ausprobieren...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Valles-Curry-Reis-Topf:

Reis
Curry
Auberginen-Salat
Milch
Schinken

Reis koche, wissen wir ja alle wie das geht ;-). Kurz bevor der Reis fertig gekocht ist, Curry hinzugeben, sodass der ganze Topf gelb-braun aufleuchtet. Schinken klein schneiden und dazugeben. Den Auberginen-Salat unterrühren und dann das ganze noch ein bisschen köcheln lassen. Wenn ihr jetzt merkt, das ganze ist euch zu "langweilig" oder auch ein bisschen zu trocken, einfach mit ein bisschen Milch abschmecken und zum Schluss nochmal den Deckel drauf und alles zusammen auf sehr kleine Flamme vor sich hin garen lassen.
Fertig ist das perfekte schnelle einfache und billige Essen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor es dann ins Bett geht noch gemerkt, dass das Rad nicht wirklich gut repariert war und doch Trents Buspass genommen. Ab ins Schwimmbad und auspowern, ich hab gestern einen halben Schokoriegel von der Australierin bekommen, der muss wieder abtraininert werden.... ;-)
Ok gut, vielleicht ist die andere Sünde, dass ich ein Nutella-Glas gekauft hab im Supermarkt, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, da ich gerade so im Deutschland-Fieber war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen