20.11. - [Day 163] - Vas-y :-D

Santa Claus Parade 

Typisch "nordamerikanisch" eben...Man hat mir gesagt, wenn man schon einmal hier sei über Weihnachten solle man auf jeden Fall eine solche Parade miterlebt haben. Die letzte Parade, die ich sah, war mit nackten Männer,Frauen und was auch immer dazwischen war, d.h. ich war auf das schlimmste gefasst^^.
Nicht mit Hellau wie es sich für uns Pfälzer gehört sondern mit einem unkreativen "Hey" wurde man begrüßt. Die Straßen waren gerade zu unpassierbar und überall Kinder, die auf Santa warteten.
Eigentlich eine ganz schöne Idee das alles, nur eben ein bisschen einfallslos, da sich die meisten Wagen sehr ähnlich waren. Ist ja auch logisch, wenn es nur ein Thema gibt: Weihnachten. 
Sehr viele Elfen, Weihnachtsbäume und alles andere, aber es war irgendwie lustig die ganzen Kinder zu sehen und alles in allem recht amüsant.
 
Gute 1,5 Stunden später, als letzter Wagen kam er dann auch Santa Clause, mit einem Mikrofon wünschte er jedem ein frohes Fest und redete sonst noch irgendwelches wirres Zeug.

Danach tat ich es den ganzen Montrealern gleich und folgte einfach den Massen, die scheinbar alle ausgerechnet heute ihre Geschenke kaufen wollten, deshalb war die Mall komplett überfüllt,was aber für mich auch ganz amüsant war. Dennoch wollte ich vor der Houseparty noch einma daheim durchschnaufen, deshalb bin ich nicht bis abends geblieben.....

-------------------------------------------------------------------------------
Next house party, just funny!!
Heute wollte ich nüchtern bleiben und einfach so ein bisschen quatschen, was weniger für meine Leber als für meinen Geldbeutel diente. Ich kannte allerdings weniger als ich dachte zu vor. Dennoch ziemlich viele lustige Menschen kennengelernt. 
Die 29 Jährige Französin, die ich im Auge hatte meinte gegen 1Uhr auf einmal sie würde jetzt besser gehen, da sie zu alt sei... ;-) Ist mir nicht ganz einleuchtend, aber ich bräuchte eben doch mal Kontakt zu gleichaltrigen, würde nicht schaden.
Spontan hab ich mich dann dafür entschlossen zu bleiben und nicht die letzte Métro zunehmen, also die erste kommt um 5.30 Uhr. Nun begann der wahre Spaß des Abends, denn gegen 2 Uhr gab's einen Kuchen, hmmm lecker ;-). Dort hab ich dann auch Mohammed kennengelernt. Ein sehr sehr lustiger Vogel. Normal würde ich so etwas hier ja nicht schreiben, aber das war einfach viel zu gut. Ich wollte ein Foto mit ihm machen, hier was daraus geworden ist....


Er meinte er müsse meine Kamera nehmen und alle Leute auf der Party fotografieren, allerdings nicht bedacht dabei hat er, welcher Knopf denn der Power und welcher der Auslöser Knopf sei. :-D Ich konnte einfach nicht mehr! Ich hab mich sowas von weggepisst. Ich weiß, es ist nicht so lustig, wenn man es nur liest, aber vielleicht ist es ein bisschen lustig, wenn ihr die Fotos seht :-D
Noch lustiger wurde es dann, als er dann anfing zu kochen. Köstlich!! Das wirklich verwirrende allerdings war, dass es wirklich gut geschmeckt hat. Spaghetti mit Zwiebel-Thunfisch-Basilikum-Soße, klingt doch ein wenig ungewöhnlich oder? Sogar das Hindernis der Thunfischdose konnte erfolgreich gelöst werden. Echt unglaublich! Nach einem kleinen Mitternachtsimbiss (naja eigentlich war es mittlerweile halb 5) noch eine Stunde ratzen und dann kommt auch schon die Metro...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen