14.09. - [Day 96] - Save our Earth


Da ich a) kein Bock mehr hatte daheim abzugammeln und b) eine fast 99%ig Zusage für den Job in Trents Büro hab, dachte ich mir könne ich mal wieder ein bisschen Sightseeing vertragen. Es gibt genug zu sehen, aber ich hab eben auch die Zeit dafür. Ich war zwar schon 2 mal auf der Insel,aber jedesmal war ich zu beschäftigt mit der Musik, als dass ich viel besichten war dort. Deshalb dachte ich mir 'Parc Jean Drapeau' und 'la Biosphère' treffen sich da doch ganz gut (beide auf der Insel).
Die Biosphère ist eine Gebäude, naja von weitem siehts aus wie ein Ball und ich dachte eigentlich es ist eine Art Gewächshaus, aber das sind nur Metallstangen, die cool aussehen sollen, ursprünglich gebaut für die olympischen Spiele glaub ich und dann eben umgebaut zum 'Environmental Museum', dank des Rades hab ich sogar 25%-Off bekommen. Ich mein besser die Umweltschützen geht wohl kaum oder? Wobei ich 9$ immer noch ziemlich teuer find und naja im nachhinein, es war schon ok, aber auch nicht der Renner. Grundbaustein des Museum war eben, die Verschwendung von natürlichen Resourcen wie Wasser und Öl, aber auch Stromverschwendung. Alles nichts neues für mich und ich denke für so ziemlich alle Deutschen, aber hier ist es teilweise echt krass von wegen Wasser unnütz laufen lassen und so, find ich ein bisschen fragwürdig, wobei ich irgendwie glaub, das gehört mit zur Lebenseinstellung (weiß auch nicht, ob das nur Zufall war, dass die Leute ,die ich bis jetzt getroffen hab alle verschwenderisch waren).

Vorher schon mitgedacht zahlte sich nach einer kleinen Radtour aus, da ich meine Schwimmsachen eingepackt hatte, konnte ich noch ein paar Runden drehen. Dazu muss ich ja nicht viel sagen, hier sieht man übrigens das Schwimmbad (natürlich kostenlos). 8 x 25m unterteilt in rapid [schnell], moyen [durchschnittlich], lent [langsam] ich hab mich auf der schnellen Bahn ganz wohl gefühllt mit dem Tempo.

Auf dem halben weg nach Hause bekam ich dann eine Message von Josh, ob ich nicht lust hätte was trinken zu gehen heute abend. Naja warum eigentlich nicht, ich weiß ja, dass ich jetzt einen Job hab, also kann ich auch wieder Geld ausgeben, will ja auch meinen Spaß hier haben. Vorher hab ich mal wieder warm gegessen, die ost-kanadische Spezialität, ,eigentlich das einzige Fast Food was ich in letzter Zeit esse, aber es ist auch gut. Wobei das allerdings nicht gut war... Jetzt weiß ich zumindest wo ich keine Poutin mehr essen werde.

Danach sind Josh und ich dann noch ein bisschen in Downtown rumgezogen (dabei noch eine VIP-Karte für einen Stripclub bekommen, ich glaub wir sahen echt so aus, als würden wir unbedingt da rein wollen^^ der wollt uns gar nicht in Ruhe lassen :-D).
Gegen 12 war ich dann aber auch daheim, will ja morgen fit für den ersten Arbeitstag sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen