22.09. - [Day 104] - It's not my fault

Um mir ab dem 12.10. die Pillen reinziehen zu können,musste ich zu der medizinischen Voruntersuchung, welche heute war (nicht), aber ich dachte es zumindest. Der Plan war, Bike in die Metro und nach der Untersuchung zur Arbeit und ein bisschen "arbeiten". Also bin ich gegen 9.00 an der U-Bahnstation "Viau" angekommen, dort hielt mich dann die Kontrolleurin an und meinte irgendwas von 10 Uhr, ich natürlich nicht verstanden was sie wollte, dachte ich, dass ich bis 10 Uhr die Metro benutzen darf. Meine Antwort war dann "Alors, il me faut depecher?" und sie nur genickt. Alles kla, also schnell in die U-Bahn der Termin war um 9.20, naja wie sich später herausstellte war er erst am Donnerstag, aber das wusst ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Knappe 20min später war ich dann an dem Umstiegspunkt "Jean-Talon" angekommen, dort standen dann 2 ziemlich eiskalte STM-Mitarbeiter (service de transport de Montréal), welche mich darauf hinwiesen, dass das Fahrrad in der U-Bahn erst ab 10.00 erlaubt sei. Um genau zu sein zwischen 10.00 und 15.00. Ich hab alles versucht ihnen meine Lage klar zu machen, von wegen "ich bin Tourist", "ich versteh das Quebecois-Gebrabel nicht" und "ich kann nichts dafür", selbst der Joker, dass ich nur ein armer deutscher bin hat nicht geholfen. Ich würde behaupten ziemlich assozial, was mir nur noch bleibt ist, dass ich zu dem Büro hingeh und schauen werde ob die dort auch so assi drauf sind. Das Ticket,welches mir die Frau dann in die Hand gab betrug dann auch noch sage und schreib 100$, meiner Meinung nach vollkommen überzogen. Ich mein für's erste Mal und weiß ja nicht,ich find das auf jeden Fall komplett wahnsinnig. Ich hab echt keine Lust das zu bezahlen, andererseits, wenn ich es nicht bezahle, wird der ganze Spaß zu einer Straftat und ich bin mein Visum los, was auch nicht gerade Ideal wäre.
Ziemlich angepisst von der kompletten Sache bin ich dann zur Arbeit, wo ich dann auch mal wieder nichts anderes gemacht hab als vor dem PC zu hocken. Es ist schon komisch, weil es eben wirklich momentan nichts zu tun gibt, besonders, da das Wetter scheiße ist, kann ich nicht an der Tür arbeiten und da auch kein Container da ist, kann ich daran auch nichts ändern im Moment.
Gegen 16.40 kam allerdings der Sohn des Chefs und sah mich wieder einmal am PC... diese mal wurde er ein bisschen stutzig, aber ich hatte die Erklärung, dass ich um 16.30 Feierabend gemacht hab. Trent verteidigte mich natürlich und ich bin fein aus dem Schneider. Nichts aufgefallen.... :-) So wird man doch genre bezahlt...
Das Fahrrad fahren macht nicht mehr so viel Spaß seit gestern, aber da muss ich wohl durch, aber bevor ich heimgeh noch kurz ein Runde Schwimmen, ein bisschen die Frust ablassen. Wobei ich noch nicht wusste, dass jemand in meinem Haus einen wesentlich größern Grund hat um Drübsal zu blasen.
Als ich heimkam berichtet mir Trent, er bzw. wir seien ausgeraubt worden. TV und Laptop sind weg. Der rießige Fernseher, einfach weg. Blu-Ray und alles noch da, komischerweise ist mein Geld auch noch die (knapp 300$, die ich immer noch nicht auf die Bank gebracht habe). Also der gesamt Schaden betrug sich so um die $3.000, ziemlich übel, da werden mein $100 Strafe doch gleichmal in den Hintergrund gerückt. Es scheint einfach so, als hätte ich ein oder Trent, oder vielleicht auch wir beide in der Kombination ein sehr schlechtes Karma. 5 Jahre wohnt er nun hier, nie war etwas,seit ich da bin, Strom abgestellt, Internet funzt komischerweise nur noch eingeschränkt und jetzt auch noch der Diebstahl...ich versteh die Welt nichtmehr.
Ich bin allerdings wirklich gut weggekommen, zum Glück (auf Grund der Internet-Probleme) hab ich meinen Laptop bei der Arbeit gelassen. Der wäre 100%ig auch weg! Das wäre wirklich krass gewesen!!! Den wieder zu besorgen! Die Bilder? Alles weg?....kann ich mir nicht vorstellen, wobei naja ich hab ja ein Back-up auf meiner externen Festplatte.
Echt hammerhart, das nächste seltsame ist, dass Jackson (der kleiner Hund von den zweien), seit neuestem bei mir im Bett schlafen will, naja mir soll's recht sein. Der ist sowieso ziemlich lässig drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen