19.09. - [Day 101] - Sport & Dance


Schlafen kann ich auch, wenn ich alt bin

Schnell noch ein paar Brote gemacht, was gesundes darf natürlich auch nicht fehlen. Karotten, Paprika und 2 Sandwiches müssen für den Tag reichen. Bevors losgeht noch ein paar kleine Reparaturen an meinem Rad (so langsam versteh ich, warum ich nur 50$ bezahlt hab, aber naja die 2 Monate wirds noch aushalten^^, besser wie nen Metro-Monatspass für 70$ ist es alle mal).
Erster Stopp des Tages ist also 'Parc Jarry' zum Ultimate zocken, ich dachte schon, ich sei ein bisschen spät dran, allerdings scheint es so als hätten sie gerade auf mich gewartet um anzufangen. Somit kam ich genau richtig. Das coole ist, dass ich mich langsam ein bisschen in die Gruppe eingefunden habe und ich denke/hoffe, dass ich von denen einiges lernen werde. Dann kann ich nächstes Jahr direkt mit der Uni-Saison loslegen (hoffentlich nicht in Landau, aber trotzdem). Die Zeit verflog mal wieder wesentlich schneller als ich dachte....
Um Punkt 16.00 packten wir dann unsere Sachen, ich wollte eigentlich nur kurz was trinken und da war auch schon die hälfte der Truppe weg.... Noch schnell die ersten Kontakte geknüpft, hoffe, dass ich dadurch auch eingie Leute kennenlern um was mit denen zu unternehmen.
Nächster Halt sollte Piknic Electronic sein, heutiger Gast-DJ "Riva Starr". Diesmal nahm ich allerdings die Metro um zum 'Parc Jean Drapeau' zu gelangen. $2,75 ist meiner Meinung nach allerdings immernoch viel Geld, aber nach dem Ultimate war ich ein bisschen "exsourcted". Auf dem Piknic hab ich dann erstmal mein Lunch/Dinner eingenommen, die 2 Sandwiches, der Wandel meiner Speisen ist glaub ich nun soweit abgeschlossen. Wer braucht schon warmes oder sonst was, wenn man Toastbrot und Belag hat, das einzige was ich langsam mal wieder vertragen könnte ist ein schönes Bauernbrot oder soetwas, aber das sucht man hier wirklich vergebens. Egal was man kauft, egal welche Preisklasse, eigentlich ist alles das gleiche und zwar Toastbrot, selbst das normale Brot wird hier nochmal vorher in den Toaster geschoben, bevor man es isst.
"But that's the way it is"
Das erste DJ-Team, aus Kanada, war mir persönlich ein bisschen zu housig. Soweit ok, zum chillen, aber nicht wirklich hart genug für meinen Geschmack und ich hab auch nicht ganz verstanden, warum es 2 DJs waren. Ein seltsames Team, der eine war eigentlich DJ und hat auch alles gemacht mit angleichen und auch die meisten Übergange, und der ander hatte nur Effekte und davon auch nur 2 Stück, die er angefasst hat....komisch, aber war ok.
Der Haupt-DJ war wirklich gut, schöner Tiefer, zT harter Elektro, wie es sich gehört. Was sollman da auch anderes tun als abraven?
Eigentlich wollte ich mich ja mit Josh treffen, aber er hat sich nicht gemeldet und ich will ihn halt echt irgendwie nicht nerven deshalb hab ich ihm auch nicht geschrieben. Hab ihn dann eher zufällig auf dem Weg zur Toilette getroffen. Irgendwie ein bisschen komisch. Ich glauber ernsthaft,dass ich ihn ein bisschen nerve. Er hat wohl nicht mit meiner komischen, aufgetreten Seite gerechnet. Das ist das einzig negative in letzer Zeit. Ich weiß auch nicht, hier ist es eben seltsam. In Toronto hat ich die Leute im Hostel, auf der Farm eben die Farmer und sonst beim Couchsurfen auch immer Leute mit denen ich was unternommen habe, aber jetzt? Ein 50-jähriger schwuler Mitbewohner ist nicht gerade das, was einen 20-jährigen Jugendlichen beim Nightlife hilft. Es ist eben doch anders Leute einfach nur mal anzulabern und richtig sich einen Freundeskreis aufzubauen. Dazu kommt hier noch, dass ich nie weiß, ob ich die Leute auf Französisch oder Englisch anreden soll und natürlich meine Hemmschwelle des Französisch (1. wegen dem scheiß Dialekt und 2. weil's mir einfach immer noch schwer fällt). Fazit des Tages ist somit : Ich muss einfach NOCH offener auf Leute zugehen und besonders LERN ENDLICH FRANZÖSISCH!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen