21.09. - [Day 103] - Farbe drauf und wieder ab....


Schön, dass man auch mal einen kompletten Tag für umsonst arbeiten kann, so lange ich bezahlt werde soll's mir recht sein! Dieses scheiß Fahrrad...ich hab es eigentlich schon vorher gesehen, der Reifen ist geplatzt. Nach ungefähr der Hälfte des Weges, somit musste ich bis zum nächsten 'Canadian Tire' laufen, ein neuen Schlauch kaufen und ich dachte mir ich hol direkt noch einen Mantel, da das wieder passieren wird, da der Schlauch ziemlich am Ende ist.
Hintereingang
Eine knappe Stunde später kam ich dann bei der Arbeit an und der heutige Job war, die kompletten Türen neu anstreichen, also hinten, vorne und das Geländer zum Haupteingang. Ich hab mir natürlich zeit gelassen, allerdings dachte ich mir doch gleich, dass das scheiße aussieht. Ich sollte mit einem Draht-Spühlschwamm den Rost entfernen und dann anstreichen. Ihr könnt euch vorstellen wie toll das abschmirgeln geklappt hat, also hab ich einfach angefangen mit der neuen Farbe druff. Zur Mittagspause war ich dann fertig mit allem und wie immer ein "bisschen" mehr wie ein Stunde Pause. Schnell noch was gegessen und dann wollte ich eigentlich die 2. Schicht auftragen, Trents Chef meinte allerdings, dass das so nicht funktioniert und ich darf den ganzen Spaß morgen wiederholen,wenn die Farbe trocken ist, darf ich sie abkratzen, mit dem Werkzeug, welches ich vorher kaufen sollte und dann neu Farbe druff. Gleichzeitig haben sie auch noch gemerkt, dass ihnen die Farbe für den Haupteingang gar nicht gefällt.^^
Haupteingang
Gegen 17.30 hab ich dann meine Sachen zusammen gepackt, schnell noch das Bike reparieren und ab zurück. Ungefähr auf gleicher Höhe wie beim Hinweg hat's dann wieder geknallt...was war das? Natürlich kann mein Rad nicht einfach ganz bleiben... Das Kugellager ist gebrochen! Kurz zusammengefasst 50$ das Bike auf den ersten Blick sehr gut, 20$ das Schloss, 25$ Schlauch und Mantel macht nach Adam Riese knapp 100$, dafür hät ich auch ein besseres Rad bekommen, naja gut eigentlich sollte man das Schloss aus der Rechnung raus nehmen, trotzdem genug Geld und jetzt funktioniert es einfach nicht mehr!! So ein Fuck!! Irgendwie hab ichs dann noch heimrollen lassen oder so....Es geht eigentlich, hab einfach nur Angst, dass sich irgendwann während dem Fahren mein Reifen verabschiedet und das wird ein ziemlich schmerzhafter Sturz!!!
Abends kamen dann noch 2 Arbeitskollegen und Trent hat für uns gekocht. Wie immer sehr deliziös. Ich konnte allerdings nicht so viel essen, da mir der Team-Chef der Ultiamte-Frisbee-Uni-Mannschaft geantwortet hatte und heute abend Training ist.
Nicht vergleich mit dem Landauer Uni-Sport. Wir haben Übungen gemacht mit Pässen über das ganze Feld :-) und Sprint und naja....eben Canada, klar, dass hier mehr ist als in Deutschland. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir Stollenschuhe kaufen soll oder nicht, weil so macht das nicht soooo viel Sinn^^ Also ab jetzt Dienstag und Mittwoch abend 21-23 Uhr Ultimate Training und das sogar "vor meiner Haustür" gerade mal 5min mit dem Rad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen