28.09. - [Day 110] - Shopping Tour


Heute, wie schon gesagt, keine Arbeit, da ich die Lieferung des neuen Fernsehers entgegen nehmen sollte.
Zum Frühstück, ich hatte ja viel Zeit, gabs's heute 'American Pancakes' (à la google). Ok, ich weiß es ist nicht schwer, aber dennoch wollte ich nichts falsch machen und hab eben nachgeschaut. Zutaten waren alle da, los gehts! Mit der Rührmaschine war das natürlich alles extrem einfach. Alles rinn in de Topp und aschalte! Die ersten 2 haben nicht so wirklich funktioniert, also ein bisschen Milch dazu (der Teig hatte die Konsestenz von Brotteig) und der nächste Versuch hat dann auch funktioniert. Ihr sehts auf den Bildern, der Fortschritt ist sichtbar. :-)
Gegen 14.30 Uhr textete mir Trent allerdings, dass ich heute nicht warten müsse, da die Firma vergessen hat die Lieferung heute rauszuschicken. Somit morgen das gleiche Prozedere.

Vorher noch kurz mim Hund raus, der jetzt dank Winter anfang ein Jäckchen hat. Damit ihm auch nicht kalt wird ne? Ich finds ein bisschen seltsam aber dennoch süß oder nicht?
Jeden Dienstag- und Donnerstagabend ist wie schon erwähnt Ultimate Frisbee Training, allerdings hatte ich letzte Woche schon bemerkt, das es praktisch unmöglich ist ohne Fußballschuhe auch nur im geringsten dort mitzuhalten. Hiermit startet also Teil 2 der scheinbar unmöglichen Mission: Finde Fußballschuhe (dabei sei billig ausgeschlossen, das wichtigste erstmal finden). Voller Hoffnung bin ich also losgepilgert zur Mall am 'Place Versaille'. Zwischen Hockeyschläger, Hockeyschuhen, Hockeyhelmen, Hockeytassen lässt sich erledings kein Fußball-Outfit erahnen. Ok, manchmal sah man ein Baseballschuh, der auch Stollen hat, welche allerdings nicht danach aussehen, als würden sie Sprints und Cuts aushalten. 'Winners' war also scheinbar aussichtslos, doch auch im nächsten Laden strahlten mir 2 Regale von Hockeyschuhen entgegen, keine Aussicht auf Fußballschuhe oder ähnliches. Doch da war er, ein Schuh mit Fußballstollen (nachdem der Kassierer mich erstmal gefühlte 20min warten lies, scheinbar war ich ihm mit einem deutschen Aktzent nicht wichtig genug). Einziges Problem, meine größe war nichtmehr verfügbar und er wäre dazu auch noch ziemlich teuer gewesen.
Letzter Versuch im 'Gobo', wie heißt es nicht so schön: " Alle guten Dinge sind drei ". Hier fand ich dann auch welche. In der gigantischen Auswahl hatte ich dann die Qual der Wahl zwischen 3 verschiedenen Fußballschuhen, wobei der eine nicht in meiner größe Verfügbar war. Letzten Endes sind es dann ein paar weiße Adidas für 40$ (sehr bizarr, da auf dem Kassenzettel 45$ stand, ohne Taxes, aber die Kassiererin wollte nur 39,97$ dafür). Ehrlich gesagt ein wahres Schnäppchen, hätte ich nach den ersten 2 Läden nicht gedacht und da ja auch im Canadian Tire und sonst überall nur Hockey-Equipement verfügbar ist.
Freudig und gespannt auf das abendliche Training verließ ich dann die Mall und kam quasi direkt in einen Regewall. Welcher nach 20min warten an einer Tankstelle aber glücklicherweise auch vorüber war.
Vor dem Training noch kurz etwas gegessen, will ja mit den neuen Schuhen nicht zusammenbrechen auf dem Feld. Im Regen ist es trotzdem ganz amüsant und jetzt macht das Training auch einen Sinn, letzte Woche war es eigentlich recht witzlos. Ultimate Frisbee ohne 'Cuts' ein wenig sinnfrei. 2 sehr anstrengende Stunden später und insgesamt 3 coole neue Übungen (die ich natürlich für das Landauer Training in meinem Kopf gespeichert habe) war ich dann auch recht gut am Ende und bin sehr befriedigend eingeschlafen.
Gut, dass ich morgen wieder nicht arbeiten muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen