20.09. - [Day 102] - Excusez-moi, c'est fermé

Um 7.00 klingelt mal wieder der Wecker, wie jeden Montag morgen und naja für mich ist es nicht so als sei es "ja der Montag morgen ist die Hölle". Schule war Montag auch immer nervig, aber "Arbeiten" ist eben doch schon stressig. Zum Glück kann ich mir meine Arbeit selbst einteilen und dank dem Kopfweh, das ich komischerweise den ganzen morgen hatte dachte ich mir "Nö heute mal nicht". Schnell noch Trent bescheid gegeben und dann zurück ins Bett.
Um 11 bin ich dann aufgestanden und erstmal eine bisschen TV. Das gekaufte Gut verwendet um ein für meine Verhältnisse wirklich sehr gutes Essen zu Zaubern, es gab:
"Tortellini à la Valle", ca veut dire: Tortellini mit Pilzen, Paprika, ein "wenig" Knoblauch und einer Mozerella-Soße. Sehr fettig und kalorienreich, sprich extrem schmackhaft (wie gesagt ich werd hier noch zum Koch, naja nicht vergleichbar mit dem,was ich zum Abendessen von Trent vorgesetzt bekam^^,aber dazu später).
Da ich mich über das Wochenende mit Informationsmaterial eingedeckt hatte, wusste ich ja jetzt, wann welches Museum kostenlos ist. Mit dem Flyer, den ich natürlich nicht richtig gelesen hatte, hab ich dann mein Ziel für heute auserkoren. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Öffnungszeiten Mittwoch bis reitag lauten ...'OoPps'... weiter zum nächsten, Öffnungszeiten alle Tage geöffnet, außer Montag ...'OoPps'... naja ich hab ja meine Schwimmsachen im Rucksack, also hab ne Runde in den Pool, doch auch für diesen spricht der "Horraire" "Lundi - fermé" ...'OoPps'...
Also einen Tag mal wieder verschwendet mit sinnfreiem Rumfahren und nicht richtig nachgeschaut bevor ich losgefahren bin.
Zurück in der "Rue de Vimont" wartete dann das Festmahl auf mich. Für Trent ist das nicht so besonders, aber jedesmal wenn Trent für mich etwas zubereitet, ist das eine Art Festmahl. Heute stand eine Zwiebelsuppe auf dem Plan, ich glaube die selbe Sorte hab ich schon einmal irgendwo gegessen, ich glaube so ähnlich wie die auf der Kerwe ist sie, wobei eben 10000mal besser. Mit Käse überbacken und Brot darin....WWwwooOOoOowwWW :-) Ich kann mich ernsthaft nicht beklagen hier zu wohnen. Für diesen Tag hab ich also die Kalorien für die komplette Woche zu mir genommen. Jetzt muss ich wieder auf das alte zurückgreifen. Ihr müsstet mich echt sehen, ich denke (es ist immer schwer das von sich selbst zu sagen) ich hab viel abgenommen. Ich fühl mich auch so als hätte ich. Denke mal das trifft auch zu und das muss auch so bleiben, aber meinem Körper bleibt im Moment gar nichts anderes übrig als abzunehmen, schon allein der Farmstay mit so viel Gemüse und gleichzeitig harte Arbeit und jetzt hier, viel Fahrrad fahren (meistens mindestens 1 Stunde am Tag) und dazu noch nicht mehr wie 2-3 Sandwiches am Tag. Ehm achso, Nachtisch gab's auch noch, ein Sorte des deutschen "Weihnachtsstollen", jedoch die kanadische/amerikanische Art, welche nun 3 Jahr alt ist. Ziemlich krass gemacht, in Rum eingelegt un er hebt immer welchen auf vom Jahr und legt den alten Kuchen dann jedes Jahr neu in Rum ein. Bin mal gespannt auf den Unterschied, also den,den ich heute hatte war schon tierisch gut. Stellt's euch so vor. Nehmt den deutschen Stollen vom Geschmack, aber nicht trocken sondern sehr saftig und fruchtig und dann einen dumpfen Rum nachgeschmack und nicht zu süßlich aber dennoch süß. Hört sich seltsam an, aber es ist eben auch schwer soetwas zu beschreiben. Ach nee, das war ja gar nicht mein Desert, das war nur ein, weil wir es irgendwie darüber hatten. Das war auch das, was ich rumgeräumt hatte beim Kühlschrank putzen...;-) Das richtige Desert war... hmm noch schwerer zu Beschreiben... Zucker, Teig und ich glaub auch Maple Sirup gebacken. Sehr schlicht, süß und verdammt lecker. Wie vorhin schon gesagt, mein Essen kann da leider nicht mit halten, außer der Kaloriengehalt vielleicht. Vollkommen vollgestopft und voller Erwartungen auf den morgigen Arbeitstag leg ich mich nun schlafen.

ps: Scheinbar hab ich einen Full-Time-Job dort, da Trent mir vom Büro berichten und sie alle ein bisschen erstaunt waren über mein nicht erschein. Ok, mein Fehler, das lustige ist eben, in dem Stockwerk gibt es nichtsmehr zu tun, also warum hab ich einen Richtigen Job? Mir soll's recht sein, wenn sie mich für mein unnützes Internetvergnügen bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen