18.09. - [Day 100] - Hey Hoo Captian

Endlich mal wieder ein bisschen Sightseeing. Heute war eine Ausstellung von alten Schiffen im 'vieux port de Montréal', die ich mir anschauen wollte und danach eigentlich noch Museum, allerdings hab ich das Museum dann sausen lassen, da 15$ mir ein bisschen zu teuer waren, ich denke ich geh mal wann anders hin, wenn ich den ganzen Tag nur dafür mir Zeit nehme.
Die alten Schiffe, waren zwar soweit ganz cool, das einzige Problem daran war nur: die Schlange. Ich weiß nicht wie lange es effektiv gedauert hätte, aber so eine Menschenmasse hab ich lange nichtmehr gesehn. Unglaublich, nahezu der ganze Hafenplatz war voll mit Menschen, die die 4 alten (ich glaube sogar nachgebaute) Schiffe sehen wollten. Eigentlich wollt ich ja auch gehen, aber ich weiß nicht, die Schlange sah danach aus, dass man mindestens 1-2 Stunden warten musste um auch nur in die nähe der Schiffe kommen zu können (also ich mein in die nähe des Einganges). Also hab ich beschlossen von außen mir die Sache ein bisschen anzuschauen und die einzige Sache was wirklich cool war, dass es mich extrem an das Pfadi-Segel-Lager auf dem Eijselmeer erinnerte. Danach wollte ich noch in den "Point-a-Calliere", ein Museum über das alte Montreal, allerdings dachte ich mir aber für $15 will ich das wirklich auskosten und nicht nur einfach so mal kurz rein, da ich auch nicht weiß wie groß der ganze Spaß ist. Später hat mir dann Josh noch geschrieben und ich bin dann noch auf den Mont Royal hochgefahren. Ziemlicher Stress eigentlich, aber ich hatte ja nichts zu tun, also warum nicht.
Josh lud mich dann noch auf einen KiBa ein, danach wollte er allerdings heim, da seine Freundin heute bei ihm einziehte. Ich fühlt mich noch nicht nach heimgehen und bin ein bisschen planfrei durch die Gegend gezogen und bin dann schließlich am Hafen hängen geblieben, da dort ja die Schiffe waren, aber eben auch eine Bühne mit ziemlich cooler Musik, empfand ich in dem Augenblick auf jeden Fall so...
Eine Art Irish Musik mit E-Violine, Guitarre und Drummer, erinnerte mich ein bisschen an Dropkick Murphys weiß auch nicht warum :-). Hat auf jeden Fall ziemlich gut in meine Stimmung gepasst.
Eigentlich wollte ich danach noch nicht heim, aber morgen ist ja wieder Ultimate und Piknic, also dachte ich, dass ich morgen fit sein will.
Gegen 23.00 bin ich dann auch gut erschöpft in mein Bettchen gefallen.










ps: ich hatte eine ziemlich, meiner Meinung nach, coole Idee für ein Bild auf dem Hafen...ich find die Bilder eigentlich ganz cool, die Leute haben abartig lustig geschaut, das war es zumindest Wert. Man könnte es wieder mal in die Kategorie "Kunst" einordnen, aber ich seh mich ja selbst nicht als Künstler...eher Hobby-Fotograf-mit-billiger-Kamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen