04.08. - [Day 55] - Market in the Thunderstorm

The good thing is, that I have something to write about in my Blog

Schon wieder Mittwoch, wieder Markt, aber diesmal sollte es nicht gewöhnlich ruhig bleiben. Nachdem ich vor dem Rechner einfach eingepennt bin und mitten in der Nacht aufgewacht bin, war ich doch noch ziemlich müde am morgen. Dennoch sollten 3mal "Sleep"-Button genügen um meine schlaffen Muskeln aufzuraffen. Da heute wieder Markt war, mussten wir natürlich wieder frisches Gemüse einsammeln.
Lunch-Time gegen 11.30 bis 13.00, alles in allem muss ich gestehen hab ich mir das arbeiten hier wirklich anstrengender vorgestellt. Es ist wirklich nicht mehr als 2-3 Stunden arbeit am Tag, der Rest ist irgenwdie rumfahren oder Markt oder sonstiges Zeug. Die Sorgen der in Toronto gefunden Freunde " to be a slave over there" sind damit nicht bestätigt worden. Ich mein, ich ess hier Zeugs was ich in nächster Zeit mir nie wieder leisten werde, arbeit nicht so viel und bekomm alle paar Tage ein schönen KiBa gebracht. Wobei ich die City doch ein bisschen vermiss. Die Party. Die laute Musik? VIELE Menschen. Eben mal was anderes auf dem Land zu sein....

What ever...

Heute stand wieder Markt an, also sind wir um 20 nach 1 aufgebrochen und haben dort alles aufgebaut. Eine Stunde nach dem "Set up" hats dann ein "bisschen" angefangen zu Regnet, 20min später gings dann RICHTIG los, von einer Minute zur andern....Ich bin noch aufgestanden und wollt grad sagen,dass Steph an der anderen Seite halten soll...da war's allerdings schon zuspät...Der Pavillon hebt ab fliegt über den anderen und jo...da standen wir, so ein Regen hab ich seit langem nicht erlebt. Von oben bis unten nass...Steph hatte (leider) kein weißes Shirt an, somit war diese Aussicht mir auch nicht gegönnt. Nass waren wir, jedoch wussten wir nicht so ganz, was machen mit dem Gemüse....ziemlich stressig...da Steph sie auch nicht sicher war, wobei naja die andern Pavillons sind auch alle down. Irgendwie wars dann doch lustig. Weiter 20 min später endet der Schauer und wir bauen wieder auf. Völlig durchnässt, geht's also wieder ans verkaufen.
Weitere 1,5 Stunden, hats dann wieder angefange....das war so viel Wasser...hab mich n bisschen gefühlt wie unter den Niagara Fällen...aber wieder nur für maximal 20min, als wir ins Auto eingestiegen sind hat's nämlich aufgehört, tolles Schicksal. Aber sowas bin ich ja gewohnt, so von wegen im Regen es Jurte abspannen oder nen Graben um die Zelt buddeln....kennt man ja alles. Verkauft haben wir nicht viel, aber ich glaub so war es um einiges lustiger und das ist ja das einzige, was in meinem Interesse liegt.


Dinner, Bett, schlafen,...schauen,was der nächste Tag bringt

ps: ich hab einen Platz zum schlafen mit Couchsurfing gefunden ab dem 17. August, also werd ich dann wohl zu dem Zeitpunkt abreisen, wobei die Unterkunft dort nur für eine Woche ist, danach geh ich wohl zu einer anderen Möglichkeit, also entweder Arbeit oder weiter nach Quebec City. 'We'll see'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen