10.08. - [Day 61] - 4.20 pm


Morgenstund hat gold im Mund, doesn't it?
Ich hab mich wirklich dran gewöhnt, bin wieder in meinem alten Rhythmus so wie in der Schulzeit, nur dass ich jetzt irgendwelles Gemüse ernten muss, was vielleicht geistig nicht so anstrgend ist, dafür aber körperlich um EINIGES mehr^^. In der Sonne irgendwelle Bohnen pflücken topt sogar Frau Edls Sportunterricht. Vormittags war nicht so pralles Wetter und da ich von Coral gelernt hab,dass man im Regen keine Bohnen, Gurken oder anderes Zeug ernten sollte, war mir klar, dass eigentlich keine Arbeit für den Morgen anstand, allerdings gibts noch genug anderes Zeug zu tun, zB "weeding", heißt so viel wie Unkraut jähten. [Weed = Unkraut]
Und Sachen vorbereiten für die bereits angesprochenen allwöchentlichen CSA-Boxes. Um 10 Uhr gings dann in die Küche, Bohnen einlegen, Zucchini Relish und irgendetwas anderes. Ich war eher der Schnippler, wie immer....hab ja bekanntlich nicht so den wirklichen Plan vom Kochen/Backen/restlichem Zeug, was man in der Küche so macht^^.
Der Lunch sah zwar ziemlich pampig aus, aber hat mal wieder super geschmeckt und alles aus unserem Anbau :-) schön...Weiß man wenigstens, wo es her kommt. Wobei nein, Salz und Pfeffer haben wir hier leider nicht :-(
Komm lasst die Sonnen scheinen!!!
Heute wars wirklich abartig heiß, noch eine gefrohrene Banane reingeschoben und ab gehts zum Bohnen pflücken. Das ist eine Arbeit die ich gar nicht mag, du musst stehen, weil nicht genug Platz ist um zu sitzen, aber die ganze Zeit gebückt laufen...tierisch nervig, zum Glück hatte ich nicht die grünen, die sind der wahre Horror, weil alles grün ist, die Lilanen sind dahin sehr human, man erkennt sie direkt.
Um 10 Uhr war die Arbeit draußen getan, also gingen wir rein und haben irgendwelches Zeug geschnippelt und so für Relish und anderes Zeug...
Nach dem Lunch um 13.30, war die Sonne schön warm gelaufen, um nicht zu sagen abartig heiß....
Also noch ein bisschen Zeug richten und so...
Genau um 4.20 pm, einige kennen diese Zeit vielleicht...haben wir angenfangen mit dem Unkraut jähten um dem Tomatenfeld. Coral gab mit einem schönen Gläschen Kiba. Mit dem Geschmack des Frischen Saftes im Rachen gings an die Arbeit...himmlisch! Es verging wie im Fluge...keiner von uns realisierte wirklich,dass wir 1,5 Stunden in der prallen Sonne waren. Schon cool, die Zeit vergeht und vergeht, die Uhr hält eben nie an.











Als Darsen und Corals Dad daheim waren, haben wir entschieden wieder schwimmen zu gehen.













An die gleiche Stelle, an der wir jetzt schon 2mal waren. Immer wieder geil und verdammt lustig. Leider hat's dann nach 15min angefangen zu regnen, deshalb schnell Sachen zusammen kramen und 'back to the Farm'.
Noch Dinner und dann penne...morgen ist wieder ein Arbeitstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen