27.08. - [Day 78] - Feel like a Champ


Datei:Poutine.JPG

Leider hat ich heut ja nicht soo viel Zeit um mit meinen neuen Bekanntschaften den Tag zu verbringen, dennoch sind wir mittags mit der Subway zur Downtown. Also sind wir gemeinsam ein bisschen durch die Innenstadt geschlendert. Zum Mittagessen gab's das Canadische Nationalgericht 'Poutin' (ihr seht oben das Bild, ich weiß es sicht nicht gerade einladend aus, aber schmeckt wirklich sehr gut) mit den anderen Mitbewohnern der WG, danach sind wir noch ein bisschen weiter gelaufen zum "Desert" gabs dann nochmal was typisches für Montreal: Beaver tail, schmeckt eigentlich ganz gut. Ich bin mir relativ sicher, dass es das bei uns auf der Kerwe auch gibt, aber weiß nicht, wie es dort heißt.
Viel geredet, zwischen durch auch mal hier und da ein Sinn in der Konversation. Muss echt sagen, ich versteh mich blendend mit Xavier.


Um 5 dacht ich dann langsam mich zur Arbeitsstelle zu begeben, zumindest langsam. Auf dem 'Boulevard de St. Laurent' war irgend ein Fest, komplett gesperrt und endlos viele Geschäfte, die meisten davon Kleider und andere Textilien zu sehr billigen Preisen. Das ist auch der Grund, warum ich arbeiten musste, weil meine Arbeitsstelle die "Champs Sport Bar" ein Barbecue draußen hatte und anderes Zeug. Da ich den Job wirklich brauchte, dachte ich, dass zu früh sein nicht schaden kann. Eine halbe Stunde früher war ich also dort (17.30). Die Arbeit hielt sich heute in Grenzen. Wobei ich diese Treppen wirklich hasse. Mein Arbeit besteht darin, genauso wie im Freiraum auch schon, im Hintergrund alles am laufen zu halten. Wenn irgendetwas gebraucht wird muss ich die Treppen hoch und es runterbringenwenn Essen bestellt wird es von der Küche abholen oder irgendwelche Getränke, Eis oder sonstiges Zeug. Eben alles was man so braucht in einer Bar. Das tolle ist, dass der Chef nicht wirklich nett ist und ihm scheiß egal ist ob ich 5mal lauf, d.h. er schickt mich einmal mit einem Teil und wenn ich wieder komm schickt er mich direkt nochmal mit etwas anderem, anstatt dass er beides gleichzeitig mir gibt und das passiert ständig!!!! Und er versteht nicht, dass es anstrengend ist ständig hoch und runter zu laufen (ich mein er steht ja nur unten mim Bier in der Hand!!!!). Die Arbeitskolleginnen sind alle wirklich nett, alles Frauen. Der Koch ist der geilste, er sieht EXTAKT aus wie Fry von Futurama nur in 20 Jahre älter und ist auch mindestens genauso lustig, wobei auch ein bisschen widerlich, wie er so mit dem Essen anderer umgeht, aber ich muss es ja nicht essen ;-) Was man nicht weiß ,macht einen nicht heiß, ne?
Die Bar an sich ist ziemlich versifft im Hintergrund, zT echt widerlich. Aber an sich eine typische Amerikanische Sportbar. jedem Freien Platz hängt ein TV mit irgend einem Sportkanal, Nachos, Hamburger und Poutin stehen an erster Stelle der Bestellungen und Bier fließt auch nicht gerade wenig.
Schichtende war um 12.00, arbeit ist (natürlich) schwarz. Mein Zettel bestand aus einem Stückpapier mit den Stunden und einer Unterschrift. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie viel ich bekomm in der Stunde, aber mein Trinkgeld für heute war 7€ , für 6 Stunden nicht gerade berauschend, aber ok. Kann schlecht was gegen tun. Abendessen bekam ich auch, also warum wählerisch sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen