23.08. - [Day 74] - Time to say goodbye


Und schon wieder heißt es Sachen packen. Nach einer Woche Ottawa bin ich nun wirklich aufgeregt, was Montreal so zu bieten hat. Jeder den ich hier treffe sagt mir wie toll Montreal doch sei. Den gestern organisierten Rideshare wollte ich also um 5pm Downtown antreten. Vorher noch schnell die Wäsche machen und chillen und schon denk ich auch ich bin zu spät... war dann auch wirklich knapp, also nach ein bisschen Verwirrung bin ich dann doch pünktlich angekommen und knappe 2,5 Stunden später wurde ich dann ein irgendeiner Busstation rausgeschmissen. Für knapp 15 $ (ich hatte nichtmehr so viel, weil ichs ein bisschen verrafft hab mit dem Bier gestern) war das echt super günstig! Greyhound hätte mindestens 25$ oder mehr gekostet und so spontan eher mehr.
Das soll's allerdings natürlich noch nicht gewesen sein für heute. Ich hatte ja mein komplettes Plastikgeld gesperrt, was ich nicht bedacht habe, ich muss ja den Bus zu meiner Couch nehmen und der Bus kostet Geld....das hab ich allerings erst realisiert, als ich vor dem Schalter stand. Nach ein bisschen verzweifelten Blicken (und nein um 7uhr abends hat auch keine Canada Trust mehr offen^^) hat der nette Mann am Schalter mir dann eine Fahrt ausgegeben. Erster Eindruck also Montrealler sind ziemlich nett.
Somit bin ich dann (endlich wieder ein ordentliches öffentliches Verkehrssystem) angekommen und nach einem kurzen Anruf hat mich dann ein Mitbewohner der WG an der Busstation abgeholt.
Jetzt erst fang ich so richtig an zu realisieren, wie schwer es ist von Englisch zu Französisch zu wechseln... Ich meine Englisch ist mittlerweile so einfach, aber nun auf Französisch zu wechseln, fast unmöglich!!
Den Abend verbrachten wir dann damit, dass Xavier mit alles über seine Couchsurfing-Trips und andere Trips erzählt hat. Ziemlich krass, er ist einmal mim Rad von Vancouver nach Ottawa gefahren und er hat eine Rundmarsch (also gelaufen durch Japan) hinter sich. Sonst auch ein echt netter Kerl. Freu mich total auf die kommende Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen