18.08. - [Day 69] - Government of Canada


Das Buch "how to be a canadian" hab ich noch nicht ganz durch, allerdings denk ich, dass ein wichtiger Schritt um der Kanadischen Kultur näher zu kommen der "Parliament Hill" ist. Deshalb auch mein Ziel Ottawa.
Mal wieder kostenlos Bus gefahren, und in Downtown angekommen.
Weiß nicht ob ich hier wirklich viel über das Gebäude erzählen soll, wen es interessiert der kann ja auf wikipedia schauen. Das Gebäude ist rund 150 Jahre alt, was für diese Verhältnisse hier recht alt ist. Ist allerdings vor rund 60 Jahren komplett abgebrannt bis auf die Bücherei (auf dem Foto unten sieht man sie übrigens).
Ganz cool, alle Führungen waren kostenlos, wurden von Schülern durchgeführt. Eigentlich eine echt gute Idee, die Schüler bekommen Geld und müssen für den Job was über die Geschichte lernen. Hab mir natürlich gleich Karten für alle 3 Führugen geholt, lass ich mir nicht entgehen.
Das heißt ein Tag mit ziemlich viel Geschichte, Englisch ist ja schon lang kein Problem mehr.alles ziemlich interessant. Eben alles auf alt getrimmt, wobei es nicht älter als 60 Jahre ist, im Barock Style.
Schon cool, dass ich in dem Saal war, in dem die ganzen Gesetze hier gemacht werden ;-) wobei naja ich kenn ja niemanden von den Politikern hier, wo von die immer reden :-)


Trotzdem ganz lustig!
Schaden kann's ja nicht und interessant war's alle male!

Abends bin ich dann noch für die Mosaika-Show geblieben. Ziemlich krass, am besten schaut ihr euch den Link an. Das ist eine Light-Sound-Show die ans Parlaments-gebäude gestrahlt wird. Echt geil animiert, mit riesen Lichtern und alles! Atemberaubend!
Leider ist nach 20min der Ton ausgefallen und sie mussten es abbrechen, aber ich hab ja noch genug Zeit ums mir ganz anzuschauen!


ps:
Wiedereinmal war ich froh allein unterwegs gewesen zu sein, hab mich super mit einem Renterpaar unterhalten, die Menschen hier sind alle so abartig nett, echt gemütlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen