24.08. - [Day 75] - Vieux Montréal


Wie immer, ihr könnt's euch ja denken ein "bisschen" planlos. Ich glaube fast ich komm langsam unglaubwürdig rüber? Sorry aber diesmal hab ich mich schon wieder verlaufen.
Wie schon berichtet ich hab kein Geld mehr, also NICHTS. Deswegn musst ich erstmal die nächste "TD Canada Trust" finden, war nicht soo schwer im Endeffekt. Hab allerdings meine Karte vergessen, war aber nach dem ich die Treppen runter bin zu faul um sie zu holen. Also bin ich einfach mal meinem geistigen Kompass gefolgt. Kurz gesagt, die direkt andere Richtung. Nach 20min hab ich dann glücklicherweise wieder zurück zum Haus gefunden und mir dann die Karte geschnappt und Kompass, gut, dass ich den noch hab! Nach 10min war ich dann auch dort und weiter 5min später hat ich eine neue Debit-Karte, somit konnt ich jetzt auch den Bus bezahlen. Das lustige ist, Ottawa muss man gar nicht bezahlen für Busse hier lassen dich die Busfahrer sogar kostenlos fahren und geben dir eine Karte, damit ist es legal. Nur weil ich gesagt hab ich bin deutsch und hab grad irgendwie kein Geld, dann wolt ich raus und welches holen und er meinte "achwas bleib da".
Montreal Downtown ist irgendwie verwirrend, längst nicht so groß und hochragend wie Toronto, dennoch recht gemütlich. Ich hatte natürlich wie immer keinen Plan, also doch ich hatte ne Karte aber ich wusste nicht, was man so tolles sehen kann. Also hab ich einfach mal nach coolen Sachen auf der Karte geschaut. Nach meinem Mittagessen aus dem Supermarkt (Brot für 69cent, das wirklich gut war) also mal wieder sehr preiswert :-) hab ich noch kleines Nickerchen eingelegt.
Später bin ich dann noch runter zum alten Hafen [ "le vieux port"] und durch die Altstadt. Alles ganz schön. Irgendwann war ich dann auch müde und bin dann irgendwie zurück mit Subway und Bus.
Mit meiner neuen EC-Karte hab ich mir dann noch Spaghetti und Pasta gekauft. Ich muss sagen, diese Soße werd ich wahrscheinlich nicht nocheinmal kaufen. Gut ist echt was anderes, so viel Pfeffer und alles drüber damit es wenigstens ein bisschen Geschmack hat. Abends kam dann noch Xaviers Schwester und eine Freundin und wir saßen hier zu 6. am Tisch, haben Bier getrunken und uns über alles mögliche unterhalten. Ich bin so froh, hier gelandet zu sein, richtig coole gediegene Leute hier, Heimweh hab ich übrigens schon lange nicht mehr, dazu sind hier alle viel zu nett und offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen