03.09. - [Day 85] - I'm mobile now


Now the real Life can begin
Gemütlich ausgeschlafen und dann den Treffpunkt klar gemacht für mein neues Fahrrad. Mein letztes Métro-Ticket sollte allerdings sinnvoll genutzt werden. Deshalb bin ich erstmal eine Stunde gelaufen bis zur nächsten Metro-Station (bin allerdings auch gemütlich gelaufen). Nach ein bisschen Verwirrung traf ich dann die Verkäuferin, ihr hab ich meine Geschichte erzählt und sie sagte dann auch direkt, dass sie mir ein gutes Angebot machen kann (eigentlich wollte sie 65$). Nachdem ich es ausprobiert hatte und auch nicht wusste ob ich ein besseres finden werde, haben wir uns auf 50$ geeiningt, was meiner Meinung nach mehr als gut ist. Selbst wenn ich es nach dem Aufenthalt hier wegschmeise war es billiger als einen Monat Metro und so bin ich komplett unabhängig.
Im Supermarkt vorbei an den Macheten und Messern, die man hier echt hinterhergeworfen bekommt, also nicht wörtlich^^. Aber für 15$ eine Machete eine 40 Zentimeter-Klinge? Ohne jeglichen scheine oder sonst etwas. Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich nicht sowas in der Art will^^. Canadian Tire hat wirklich alle möglichen Arten von Taschenmessern. :-) Da ist es doch fast verständlich, dass hier jeder ne Waffe haben will oder? Ich fands echt krass, ich glaub nicht, dass in Deutschland im Supermarkt solche "Messer" bekommt. :-D oder hat sich was im Real getan, solltet vielleicht in nächster Zeit mal schauen.
Wer es noch nicht wusste, morgen ist mein Geburtstag, deshalb wollt ich meine Freunde hier fragen, ob wir nicht ein bisschen feiern wollen. Josh hatte leider keine Zeit, Xavier allerdings hatte nichts vor und hatte noch eine Kino-Karte über, deshab schlug er vor einen Film zu schauen. Ein polnischer Spionage-Film. Irgendwie nervts ein bisschen wirklich nichts zu verstehen in dem Film und durchgehend Untertietel lesen zu müssen. Wenn der dann noch auf English ist und dazu ziemlich schnell ist, ist das ganze schon ein wenig anstrengend. Jedoch war es kein schlechter Film.

Danach sind wir (weil Xavier sau gerne singt) in seine lieblings Charaoke-Bar, welche gegenüber von seiner alten Wohnung ist. Ein bisschen enttäuschend war's schon seinen Geburtstag mit einem wirklich schlecht singenden Chinesen, einem Franzosen, dem Barkeeper und dem Besitzer zu verbringen. 20 sollte doch irgendwie etwas besonderes sein, oder nicht? Ehrlich gesagt es war etwas besonderes. 3min vor 12 musste ich dann singen, somit hab ich in meinen Geburtstag rein gesungen, Hotel California sollte es sein.... schon echt komisch. Da die Bar eben komplett leer war. Ich hab noch nie so ein typisches Charaoke gesehen. Chinesischer wirklich schlechter Gesang kombiniert mit einem mindest genauso verrückten Barinhaber.
Das hab ich übringes auf der Toilette entdeckt, wenn das nicht mal komplett Fail ist? weiß auch nicht, aber ich hab mich ziemlich kaputt gelacht. Klischee bestätigt --> Nordamerikaner sind alle dumm^^.

Eine kleine Fahrrad-Tour später kam ich dann auch wieder im noch ungewohnten Zuhause an.






20 Jahre alt
So schnell kanns gehen, wa?
Und ein Fahrrad als Geschenk an mich ist mal zumindest ein anfang

1 Kommentar:

  1. das schloss is der hammer...! viel spaß mit deim neuen fahrrad xP

    AntwortenLöschen