25.08. - [Day 76] - New Game, New Luck


Mission Impossible III - The successful Hunt

Toronto hat ich ja leider kein Glück, nach 65 Bewerbungen und keine Antwort, dennoch wie ein Pfadfinder weiß: "Die Hoffnung stirbt zu letzt". Craigslist sollte diesmal helfen, noch schnell alles rausgeschrieben und in meiner Karte markiert und ab geht's in die Innenstadt. Man muss dazu sagen, dass ich (natürlich) die sorgfälltig vorher markierte Karte vergessen. Jawoll! Zum Glück hab ich heute meinen Laptop mitgeschleppt und hatte alles in ner Text-Datei gespeichert. Somit war ich nicht komplett verloren. Noch schnell Resumés ausgedruckt und schon kann ich loslegen. Wer hätte gedacht, dass ich knappe 20min später meinen Job schon fast hab und 1 weitere Stunde meine erste Schicht zugesagt bekomm. Endresultat ist zwei Bewerbungen raus, eine sichere Zusage und ein "Maybe". Also dacht ich mir ich brauch auch nicht weiter zu suchen und hab erstmal platz genommen auf einer Bank die am Straßenrand saß.
Hier sollte so ziemlich das lustigeste passieren, was mir seit langem widerfahren ist. Irgendwas war mit der Bank los, das war keine normale Bank....ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall hat sich nach 5min die erste Frau zu mir gesellt und sich mit mir unterhalten (natürlich auf Französisch) sie war eine typische Quebecerin. Sehr nationalgetreu und wollte per tu sich nicht auf English mit mir unterhalten. Aber meinem Französisch kann's ja nicht schaden.
Knappe 20min später kam dann ein weiter Mann, wollte sich erst zu mir setzten, ist dann aber doch weiter.
Nochmal 10min später hat sich ein Obdachloser (naja so einer der wenn die Autos an der Kreuzung stehen bleiben ihre Fenster wischt) zu mir gesetzt und später dann auch sein Kumpel. Glaubt mir's oder auch nicht, aber es ist wahr. Er wollte ernsthaft seinen Facebook-Account checken. Wie geil ist dass denn bitte? Ein Penner mit Facebook-Account, leider hat er sein Passwort irgendwie nicht eintippen können, deswegn hat er's dann aufgegeben. Aber das war ziemlich das lustigste was ich je hatte auf der Straße. Ein Penner der Facebook hat....mehr kann ich nicht sagen... Es war einfach lustig, würde ich behaupten, könnt's euch ja vorstelle.
Danach hab ich dann all meine Sachen zusammen gepackt und da ich eigentlich schon halb wieder da war, dacht ich mir kann ich auch ganz heimlaufen. (Ein regelmäßiger Blogleser würde nun dazu raten "tu das nicht Valle" und liegt ihr auch gar nicht so falsch) Ich hatte meinen Kompass und dachte mir über den Berglaufen ist kürzer, auf der Karte hab ich jedoch nicht gesehen, dass dort ein Friedhof ist. Nich irgendeiner ein übelst großer.... da stand ich nun. Mitten im Nirgendwo auf einem Friedhof, keinen plassen Schimmer, wo genau ich bin und keine Menschenseele in aussicht. Immer getreu dem Motto "Never look back, keep on walking"... Es wurde langsam dunkel.... und ich war immer noch in diesem RIESIGEN Friedhof "gefangen". Hat ich dann doch langsam ein bisschen Angst, weil auch nirgendwo Lichter waren oder sonst etwas.... Hab dann aber doch noch jemanden gefunden,der mir den Weg beschreiben konnte. Glück gehabt.
Weiter 40min später war ich dann zurück in der Avenue de Darlington, endlich... wobei so ein 2,5 Stunden Spaziergang doch was für sich ist :-) Besser als irgendwo allein rumzuhocken, so erleb ich wenigstens was. Immer wieder was lustiges.
Heute sollte meine Pasta ein bisschen aufgepeppelt werden, deswegn ab in den nächsten Metro, der übrigens nur 2min entfernt von hier ist und ein bisschen Tomatensoße und schon haben wir eine gute Pasta. Dieses Mal war sie ehrlich gesagt echt gut. Kann mich nicht beklagen!! Und das ganze abgerundet mit einem DEUTSCHEN Bier! Wow! Bitburger....ah unglaublich das nach mehr als 2 Monaten mal wieder zu trinken! Kann es gar nicht glauben, dass ich das mal wieder hab!!
Man siehts vllt an meinem Strahlen! ich war wirklich happy!
Noch ein bisschen mit Xaviers Schwester unterhalten und dann war ich auch schon Bett fertig.

Ich weiß, nachts ist hier momentan nicht so viel los, aber ich geh mal davon aus, dass es noch mehr wird :-)

1 Kommentar:

  1. man valle warum haste auch keine Luftballons dabei die zeigen dir immer den richtigen Weg ;)

    AntwortenLöschen