14.07. - [Day 34] - Art Gallery Ontario






Musée des beaux-arts de l'Ontario

Mittags war mal wieder nichts spektakuläres. Nach dem Frühstück bin ich zur Argentur, wollt jo mo schaffe uf'm Bau. Der Fragebogen war echt lustig. Man musste quasi bestätigen,dass man lesen kann:-D Ein Blatt mit den Antworten und eins mit den Fragen und man musste von dem Antwortsblatt die richtigen Sachen aufs andere Blatt übertragen. Wobei ich das erst nach der 3. Frage gerafft hab (die andern hab ich übers Internet von meinem Handy beantwortet. Ich dachte erst das ist echt krass, weil man das gar nicht wissen konnte. Nach den letzten Mathematik fragen, wobei ich mich frag wozu man 120 - 12 * 4 auf dem Bau bzw beim Kisten rumräumen braucht. Als ich zurück ins Hostel kam, sind mir der Ire, der übrigens einer der coolsten Menschen ist die ich je kennen gelernt hab^^ und der Deutsche. Das lustige war, sie hatten scheinbar das gleiche Motto wie ich "planlos". Eigentlich wollten sie Essen gehn, beide aber kein Plan wo, also sind wir einfach mal nach Chinatown, dort irgendwo gegessen und dann wieder zurück. Naja hab mal wieder viel Englisch geredet ist echt cool. der Typ ist einfach so lässig.!!!

Brauchte noch Arbeitsschuhe für den Job, also hab ich mir noch welche gekauft. In Chinatown. Stahlkappen für 45$, fand ich fair. Und dann hab ich mich irgendwie noch mit dem Verkäufer verquatsch, weil ich eigentlich pünktlich um 18.00 ins AGO wollte. 18.30 bin ich dann dort doch noch angekommen.

Ihr seht's ja schon an den Bildern, ich fands geil. Wobei ich nicht viele Bilder machen konnte, weil es eigentlich verboten ist. Blitz sowieso.....Hammer geil dort. 19,50$ ist ein stattlicher Preis, aber ich würds vllt auch ausgeben, wobei es Mittwoch abends zwischen 6pm und 8.30pm kostenlos ist. Also bevorzuge ich das.
Von den 5 Stockwerken hab ich 1,5 geschafft. Aber nächste Woche geh ich einfach nochmal hin, dann werd ich hoffentlich den Rest hinbekommen.
Das geile an dem Museum ist, dass es sehr strukturiert ist und die Einzelnen Räume an sich schon einen Kontrast aufwerfen und du immer ein bisschen nachdenken musst, was das bedeuten könnte. Wie zum Bespiel in einem Raum ein Steinhaufen und darunter Pommes die Rausschauen. Was könnte das nun darstellen?
(Antworten könnt ihr ja im Kommentar hinterlassen)
Tipp: Das Thema war Society.

Abends war ich zwar überhaupt nicht müde, aber da ich um 4.00am aufstehen wollte um zu arbeiten aufm Bau musste ich wohl pennen....

1 Kommentar: