01.07. - [Day 21] - Canada Day

- 3 Wochen sind vorbei -
' willkommen neues Zuhause '
* Es gibt etwas zu feiern *


Heut stand einiges auf dem Programm, also teil ich mal den Tag in mehrer Teile:
Ich beginn mal mit dem " Ribfest ":
Der Plan war meine neue Bekanntschaft, called Stephanie, dort wieder zu treffen mit 3 ihrer Freunde, fragt mich nicht wie sie heißen ich lern in letzter Zeit viel zu viel neue Namen. Ich habs jetzt so langsam aufgeben. Sowas hab ich allerdings noch nie gesehen. Ein Fest zum Essen...gibts sowas in Deutschland auch? Nicht wirklich. Steph meinte wir Deutschen sind eben alle Alkoholiker, stimmt das? Weinfest...Oktoberfest...die nächste Frage wäre dann, was ist besser: Alkoholiker oder "??" ?
Whatever positiv ist doch, Alkohol verbindet. oder nicht? wenn man voll ist spricht man eher Menschen an, deswegn sind die Deutschen auch so "outgoing", NICHT.
Aber ist schon lustig, es ist eben genau so, wie es sich die Deutschen vorstellen. Mit der Jury die das dann bewertet und das ganze Zeug. Und für den Preis wars gar net mal so viel, ist eben ziemlich viel Knochen an den Rippchen, wie wir wissen. Da 2 von den Freunden von Steph leider ein tiereschen "Hang-over" hatten wollten sie dann unbedingt heim und ja da ich auch eher schüchtern war sind sie dann eben gefahren. (scheiße musst schon wieder bezahlen für den Bus, so ein Mist, langsam häuft es sich)
Bin dann mit der Subway bis zum Dundas Square gefahren und dort dann noch n bissl dem "multicultural Festival" zum Canada Day zu geschaut. da waren ziemllich viel so Tanzgruppen und so zeug, was mich total verwundert hat, so ziemlich alle hatten weiße oder rote Shirts an. Kam mir ein bisschen einsam mit meinem Blauen Sweatshirt vor :-( Hab mir dann aber doch von denen ungefähr 20 Pins und 2 Flaggen geben lassen, damit ich auch mit ihnen feiern kann...nach dem Buch tu ich ja alles um ein Kanadier zu werden^^. Aber ist schon cool,dass die ganze Stadt in Rot und Weiß geschmückt ist. "Tag der deutschen Einheit" interessiert doch heute niemanden mehr oder? Auf Grund dieses tollen Tages, hat der Chef vom Hostel auch ein kostenloses Barbeque für die Arbeiter gesponsort. ( Yeah kostenloses Essen...wieder 2$ gespart für heute abend^^).
Aber die Würsten echt...so richtig grillen ist das doch nicht? nur so komische BASF-Dinger...."No Name" eben...
Ihr werdet wohl öfters noch Bilder sehen mit Leuten drauf, weiß nicht ob ichs jedesmal sag von wellem Land, ihr könnt ja raten :P hier seht ihr auf jeden Fall: GB, Australien, Quebec und Japan. In der ganzen Stadt an verschiedenen Plätzen war für heute abend ein Feuerwerk geplant (ich häts ja gerne vom Boot oder so gesehn, aber das ist halt echt unbezahlbar). Aus diesem Grund sind Alle (die coolen zumindest) armen Hostelbewohner zusammen zum "Upper Beach" aufgebrochen. Da die Street Cars alle komplett voll waren mussten wir laufen...eine Stunde später und viel dummes Gelaber später sind wir dann NICHT am Beach angekommen, es war einfach zu weit scheiß drauf, die tollen Bettlaken vom Hostel ausgebreitet und irgendwo in de Park gesetzt. Wow wir hatten sogar Wunderkerzen, auch gesponsort vom Hostel, geil oder? Hier sieht man einen (verspielten) Irländer namens "Furkel" (kA wie man den schreibt) ich find den Namen irgendwie lustig, er meinen auch, also sind wir quit. 2 Kisten Bier, ihr dürft nicht vergessen hier kostet ein Kastenbier umgerechnet ungefähr 22€, und ungefähr 2 Stunden später sind wir dann auch schon wieder heim, diesmal allerdings mit der Streetcar. Irgendwie glaub ich hät ich vielleicht noch was mit der Japanerin haben können, aber die konnte so gut wie kein Englisch, also wars mir viel zu viel stress ständig alles 3 ma zu erkläre. Also hab ichs gelassen. Nach einigen Runden "Spoon", allerdings mit Bierdeckeln sind wir dann alle nacheinander irgendwie ins Bett gefallen.





Hier noch ein paar geile Bilder:



Hier also das Feuerwerk und Lauren



Hier ist der ganze Haufen, außer dem Fotografen natürlich
(von links nach rechts: Irland*, Großbritanien, Amerika/Kanada, Japan, Australien, Japan)


*Ihn haben sie während einem der G20-Proteste festgenommen, weil er komische Haare hat...
"Fuck the Police"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen